Schlagzeilen 2019- chronologisch geordnet

 


 

 

Bachvereine
Vorständeversammlung

war am Sonntag, den 17. Februar um 9:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier    >> mehr dazu ..

FFW Hofkirchen
Generalversammlung
war am Samstag, den 16. Februar um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier

Landfrauen Hofkirchen
Frauenfrühstück
war am Samstag, den
16.02.2019 um 9:00 Uhr im Gasthaus Wirth mit Vortrag "Gedichte mit Geschichten aus dem Leben" von Lisa Stögbauer.
Anmeldung für alle Interessierten auch aus den umliegenden Ortschaften bei Adelinde Knott, Tel. 08774/969403.

Versammlung
Einladung zur ersten öffentlichen Versammlung der Bachler Oldtimerfreunde mit den geplanten Aktivitäten 2019.

Beim Gasthof Wirth in Weichs am 14.02.2019  ab 18:30 Uhr, mit der Möglichkeit das Essen bei der Anmeldung vorzubestellen.

Anmeldung Telefonisch unter 08772/6447 oder per Email an bachleroldtimerfreunde@aol.com .

Auf das kommen aller Interessenten freuen sich die Bachler Oldtimerfreunde.

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am Mittwoch, 13. Februar um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

Friedhofskreuz zu AllerheiligenAnton Adler verstorben
Am 11. Februar ist der Rentner Anton Adler aus Asbach verstorben.    >> Mehr dazu

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Spendenübergabe
Seit vielen Jahren unterstützt die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG im Rahmen ihrer Möglichkeiten soziale und karitative Institutionen, Schulen und Kindergärten sowie Sport- und Schützenvereine der Region mit finanziellen Mitteln.    
>> Mehr dazu

Bachler Faschingsfreunde
Weiberfasching
ist am
Samstag, 9.2.19 mit Tombola. Wer dafür Sachpreise spenden möchte, kann diese bei Lebensmittel Limmer, Hofkirchen oder Sandra Zeis, Haimelkofen abgeben. Herzlichen Dank bereits im voraus.      >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
65. Geburtstag von H.H. Pfarrer Bäuml
Am Donnerstag, 31. Januar fand um 18 Uhr ein Gottesdienst zum 65. Geburtstag von Pfarrer Johannes Bäuml statt.

Die Gesamtbevölkerung war dazu herzlich eingeladen.

Die Vereine wurden gebeten mit ihren Abordnungen teilzunehmen.

Anschließend fand im Pfarrheim ein kleiner Empfang statt      >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Sen: 30. Labertal-Hallenturnier
Am Sonntag, den 27. Januar in der Dreifachtrunhalle in Pfaffenberg. Ausrichter war der TSV Hofkirchen
      >> mehr dazu ..
>> Spielplan

TSV Hofkirchen
Jun E und F: Sparkassen -Cup
Am Samstag, den 26. Januar in der Dreifachtrunhalle in Pfaffenberg. Ausrichter war der TSV Hofkirchen
      >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
H.H. BGR Josef Schmaißer +, Pfarrer i. R. verstorben
Am Freitag, den 25. Januar war der Geistliche verschieden. Zuletzt wirkte er seelsorgerisch in Geiselhöring. Der langjährigen Pfarrer von Grafentraubach war auch von 1973 bis 1997 Pfarradministrator in der Pfarrei Hofkirchen. Die Pfarrei Hofkirchen ist dem gebürtigen Oberharthausener (6.9.1926) mit großen Dank verbunden. Seine Priesterweihe war am 29. Juni 1953.    >> mehr dazu ..

Bachler-Ball
Vermutlich letzter Ball
Als Sophia Meindl im Namen der Bachvereine den Bacnlerball im Roßmeiersall eröffnete, blickte sie auf ein voll besetztes Haus. Auch einige Gemeinderäte feierten mit, ebenso Bürgermeister    >> mehr dazu ..

Edelweißschützen
Generalversammlung
war am Samstag, den 05.01.2019 ab 19.00 Uhr für alle Mitglieder. Der Schützenmeister, Sportleiter und Schatzmeister berichten über das vergangene Jahr. Weitere Anträge und Tagesordnungspunkte sind schriftlich bis zum 03.01.2019 an Stefan Walter zu richten. Im Anschluss findet die Königsproklamation für 2019 statt. Bereits ab 18.30 Uhr wird die Gedächtnisscheibe für unser verstorbenes Mitglied Stefan Daffner ausgeschossen.   >> mehr dazu ..


Marion Stadler betreibt die Fabrikation von Trachtenschmuck. Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.

Bachler-Ball
Kartenabholung
Für den Bachler-Ball am Samstag, den 19. Januar 2019 können Restkarten bei Sophia Meindl gekauft und abgeholt werden. Musikgruppe: "Wo ist Rosi"    >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
Ehrenamtlich in der Kirchengemeinde
Auf Einladung durch Pfarrer Johannes Bäuml und Pfarrer Josef Rohrmeier, sowie Kirchenpfleger Johann Meindl traf man sich zum gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter      >> Mehr dazu


Kirchensstiftung

Baugrundstücke in "Krenberg" -
Alle Plätze vergeben

Die Kirchenverwaltung bietet im neuen Baugebiet in "Hofkirchen Krenberg" ein Baugrundstück im Erbbaurecht an.
   >> Bebauungsplan

Bei Interesse bitte Pfarrbüro
Tel. 08772/961925 oder
0176 56047692

TSV Hofkirchen
Sen: Hacker-Pschorr-Cup
Am Freitag, den 11. Januar ab 17:30 Uhr spielte der TSV in der Dreifachtrunhalle in Mallersdorf.  
     >> Mehr dazu

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
ist am Donnerstag, 10. Januar um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

Pfarrei Hofkirchen
Neue Weihnachtskrippe

 

>> Jetzt mit Hl. Drei Könige
Bereits einige Tage vor Weihnachten war ein Teil der neuen Krippe zu sehen, die in der Pfarrkirche St. Peter installiert wurde. Am Hl. Abend war der neue Aufbau vollständig zu sehen. Erstellt ist die Krippe von Herrn Kohlhäufl aus Leiblfing. Viele Besucher konnten auf dem Seitenaltar die Krippe bereits bewundern. Richard Stadler stellt mit einer Bilderserie die Krippe online vor.     >> Mehr dazu

Bachler-Ball
Kartenabholung
war am Sonntag, den 6. Jan. ab 18 Uhr im Pfarrheim. Auf dem Ball der Bachvereine am Samstag, den 19. Januar Die Bach- Vereine freuen sich auf ihren Besuch.

Edelweißschützen Weichs
Generalversammlung
Die Edelweißschützen versammelten sich zu Beginn des neuen Jahres im Gasthaus Wirth, um die alljährliche Generalversammlung abzuhalten. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Schützenkönige proklamiert. Den Abschluss bildete die Königsfeier.     >> Mehr dazu