KLJB Hofkirchen 2019

 


Festbierprobe für die Haimelkofener Frühjahrsdult 2019


Die KLJB Hofkirchen mit Karin Glöbel und Andreas Stöttner

Parkplätze vorhanden - bitte folgen sie der Beschilderung

Der Countdown läuft für die Landjugend Hofkirchen. Der Tag Null ist der 31. Mai 2019 - an diesem Tag beginnt in Haimelkofen die 4. Frühjahrsdult. Die Frühjahrsdult wird an vier Tagen gefeiert, vom 31. Mai bis zum 03. Juni. Nach einer erfolgreichen Dult-Premiere im Jahr 2013 wagt sich die KLJB an die nächste Groß-Veranstaltung. Für vier Tage Festzeltbetrieb braucht man bayerisches Bier, nach alter Tradition gebraut. Hofkirchener Veranstalter vertrauen schon seit vielen Jahrzehnten auf die Braukunst der Privatbrauerei Stöttner aus Pfaffenberg. So wurde der Braumeister auch diesmal gebeten sein Festbier vorzustellen.

Mit einem "Prosit" prüften der Festausschuß der Landjugend Hofkirchen und Fahnenmutter von 2015 Karin Glöbel den Gerstensaft. Nach dem Absetzen des Maßkruges attestierte die Fahnenmutter auf ihre unnachahmliche Art dem Braumeister das maximale bayerische Lob: "Jawohl Anderl (Anmerk. Andreas Stöttner), des Bier passt - mit dem Festbier feiern mia de Frühjahrsdult!" - So wurde traditionsgemäß beschlossen und verkündet, dass die Brauerei Stöttner die 4. Frühjahrsdult in Haimelkofen beliefert. Mit Steak vom Grill und Bier vom Fass wurde der Schankwirtvertrag gefeiert.

 

Gelegenheit zur Tischreservierung haben Privatbesucher, Gruppen, Familien, Vereine und Firmen für Freitag, Samstag und am Montag.

Tischreservierung für die Festtage vorab  >>Klick híer<<

An allen vier Festtagen ist auf der Gemeindewiese in Haimelkofen ein Schaustellerbetrieb mit diversen Leckereien und Fahrgeschäften für sie aufgebaut.

 

Tischreservierungen

     4. Frühjahrsdult in Haimelkofen
vom 31. Mai - 03. Juni 2019

Parkplätze vorhanden - bitte folgen sie der Beschilderung

Tischreservierungen

www.hilfefuertansania.de

www.mallersdorf-pfaffenberg.de/gesundheit-und-soziales/labertaler-tafel.html

Änderungen vorbehalten

 

22.05.19