Kommunion 2019 in Hofkirchen

Vorstellung der Kommunionkinder
Fünf Mädchen und zwei Jungs werden zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen

Die Kommunionkinder des Jahrgangs 2019

Die diesjährigen Erstkommunionkinder stellten sich der Pfarrgemeinde vor. Im Kommunionunterricht durch Pfarrer Johannes Bäuml und mit den Eltern werden die Kinder auf den Empfang der 1. Hl. Kommunion vorbereitet. Jedes Kind stellte sich den Kirchenbesuchern mit dem Namen vor.

Die Erstkommunion 2019 hat als Leitgedanken den Rebstock, der viele Trauben hervorbringt. Wobei jeweils eine Traube ein Kommunionkind darstellt. Die optische Darstellung ist ein Kreuz an dem sich die Reben empor ranken. An den Seitentrieben hängen "Trauben" mit dem Bildnis der Kommunionkinder.

Die Hl. Messe wurde von Pfarrer Johannes Bäuml in Konzelebration mit Pfarrer Josef Rohrmeier gefeiert. Der gesamte Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Hofkirchen unter der Leitung von Robert Winderl und Martin Knoll begleitet.

Vor dem Schlußsegen übergab Pfarrgemeinderatssprecher Josef Lichtinger an die Erstkommunikanten im Namen des Pfarrgemeinderates kleine Buchsstöcke. Am Sonntag, den 19. Mai 2019 werden die sieben Kinder aus der Pfarrei Hofkirchen  zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen.

190331