Krieger- und Reservistenkameradschaft Hofkirchen

Jahreshauptversammlung

Vor kurzem hielt die Krieger- und Reservistenkameradschaft Hofkirchen ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Roßmeier ab. Von den annähernd 100 Mitgliedern waren leider nur 12 Vereinskameraden zur Versammlung erschienen, was die Vorstandschaft sehr bedauerte!
Erster Vorstand Helmut Trost verlas zu Beginn in chronologischer Reihenfolge die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres. Im Anschluß daran erinnerte er auch an die Namen der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder und es wurde eine Gedenkminute für diese eingelegt.
Nach dem einwandfreien Kassenbericht des Kassiers Karl Windl wurde dem Kassier und der gesamten Vorstandschaft Entlassung erteilt.
Beim Punkt „Wünsche und Anträge” wurden dieses Jahr gleich mehrere Themen vorgetragen. So wurde beantragt und im Anschluß daran auch gleich festgelegt, dass künftig auch bei gedienten Reservisten im Todesfall 3 Ehren-Salutschüsse abgegeben werden.
Ein weiteres für den Verein sehr wichtiges Thema war die Werbung von neuen Mitgliedern - während des Abends konnte ein neues Mitglied eingetragen werden. Da bei der Bundeswehr nun auch schon seit einiger Zeit Frauen dienen, werden künftig auch bei der Krieger- und Reservistenkameradschaft interessierte Frauen aufgenommen. Die ersten beiden weiblichen Mitglieder traten bereits im vergangenen Jahr ein.
Zum Schluß wurde noch die Pflege des Krieger-Denkmals angesprochen. Da die bisherige Beauftragte das Amt niedergelegt hat, wird eine neue interessierte Person für die bezahlte Tätigkeit gesucht. Es handelt sich um einfache Tätigkeiten, wie das Pflanzen von frischen Blumen, Unkraut jäten und Gießen. Bei Interesse und/oder Fragen zu diesem entlohnten Ehrenamt kann man sich an die Gemeindeverwaltung Laberweinting 08772/96 19 0 oder Helmut Trost 08772/5237 wenden.

20110606

Text KRK