Krieger- und Reservistenkameradschaft Hofkirchen

Christbaumversteigerung 2011

Versteigerer Werner Kagermeier in Aktion

Der Tradition folgend hatte der Krieger- und Reservistenverein Hofkirchen zur Christbaumversteigerung 2011 ins Gasthaus Roßmeier geladen. Im Saal des Gasthauses begrüßte Vorstand Helmut Trost die Mitglieder und Gäste des Vereins. Als bewährter Versteigerer übernahm Werner Kagermeier die Initiative. Mit rhetorischem Geschick und viel Übersicht brachte er die Artikel an die Frau bzw. an den Mann. Aus einer breiten Palette des Angebotes konnten die Besucher auswählen und steigern. Neben Gutscheinen, sowie Haushaltsartikeln und Gegenständen für den täglichen Bedarf waren auch viele gebastelte und handwerkliche Objekte angeboten. Erfreulich war, dass sowohl Gebrauchsartikel, als auch gebastelte und handwerklich erstellte Gegenstände gleichermaßen ihre Abnehmer fanden. Ergänzt wurde die Versteigerung aus einer Brotzeit und Kuchen aus der Küche. Die Besucher beteiligten sich sehr eifrig am Geschehen. Am "Gipfelsteigern" engagierte sich die Geschäftwelt, die Vereine der Region und die Freunde und Gönner des Vereins sehr eifrig. Der Christbaum blieb an Ort und Stelle, denn der Gastwirt entschied die Versteigerung für sich. Vorstand Helmut Trost bedankte sich zum Abschluß bei allen Beteiligen.