Roller gesucht - und gefunden


 

Kraftrad  wurde gefunden

Am Sonntag gegen 19:00 Uhr bekam Robert S. einen Anruf von der Polizei in Mallersdorf. Die frohe Botschaft: Sein gestohlener Roller wurde aufgefunden.

Ein aufmerksamer Spaziergänger fand den Motorroller in der Birkenstraße am Petersberg in einer Kreppe beim Peterhölzl. Er verständigte sofort die Polizei.

 

Drei Mann bargen mit einiger Anstrengung das Kraftrad aus dem Gestrüpp in der Schlucht. Wenige Minuten später gaben die beiden Beamten von der Polizeidienststelle den vermissten Roller an den glücklichen Eigentümer zurück. Bisher nicht aufgefunden wurden der blaue Motorradhelm, der MP3-Player, eine kleine Deutschlandfahne und der Schlüsselbund.

 

Der Roller war seit Dienstag manchmal in der Gegend zwischen Mallersdorf und Pfaffenberg von Passanten kurzzeitig gesehen geworden. Offenbar blieb der Moped-Dieb bei einer seiner Spritztouren stecken und ließ das Fahrzeug in dieser ausweglosen Situation stehen. Diese Spritztouren hat er scheinbar ausgiebig unternommen, da der zuerst volle Tank nahezu leer ist und der Tacho jetzt fast 100 km mehr anzeigt.

 

Vielleicht wurde der Roller auch absichtlich hier platziert, um ihn loszuwerden. Der Fahndungsdruck durch den Polizeibericht in der Laberzeitung, ausgehängte Zettel in verschiedenen Geschäften im Marktbereich, die Suche mit Hilfe von Freunden und der Aufruf auf der Internetseite www.bachlertal.de war sehr groß.

 

Ein herzlicher Dank ergeht an die Beamten der Polizeidienststelle Mallersdorf und dem Finder, der momentan nur der Polizei namentlich bekannt ist.


Wanted !

Kraftrad  (Roller)  entwendet

Am Dienstag, 4. Juli wurde zwischen 17.10 und 17.50 Uhr am Freibad in Pfaffenberg ein dunkelblauer Roller der Marke Yamaha Aerox mit einem Wert von 2.000 Euro entwendet. Der Fahrzeughalter hatte sein Motorrad für kurze Zeit am Fahrradabstellplatz neben dem Eingangsbereich zum Freibad abgestellt. Hinweise erbittet die Polizei Mallersdorf,

Tel. 08772 / 91 000.

Mit entwendet wurden auch der Motorradhelm, der Nierengurt, ein MP3-Player und ein Kassetten-Abspielgerät, die sich ebenso wie die Fahrzeugpapiere im Helmfach befanden.

Der Roller gehört einem 17-jährigen Burschen aus Hofkirchen. Er braucht den Roller, um täglich die Fahrt von 25 km zu seiner Lehrstelle zurückzulegen. Das blaue Versicherungskennzeichen lautet 103 TDJ.

Wer hat am Freibad Beobachtungen gemacht?

Wer fährt plötzlich einen entsprechenden Roller unklarer Herkunft?

Wurde ein solcher Roller oder Teile davon zum Kauf angeboten?

Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls und zur Wiederbeschaffung des Rollers führen, wird vom Geschädigten eine Belohnung von insgesamt 100 € ausgesetzt.

Belohnung 100 €

060707

Bericht und Foto: Richard Stadler