Bachler spenden für Kindergarten

Spende für Kindergarten "Zum Schutzengel" in Mallersdorf

Schon seit einiger Zeit wollten Erich Limmer und Hans Stadler aus Hofkirchen das gemeinsame Dorfleben wieder in Schwung bringen. Der Gedanke wurde in die Tat umgesetzt und seit einem Jahr gibt es die Gruppe „Kinderherz“, der sich mittlerweile schon viele Einwohner aus Hofkirchen und Haimelkofen angeschlossen haben.  Es wurden schon etliche gute Ideen umgesetzt.  Einstieg war ein Kappenabend, wie aus früheren Zeiten.  „Hier war soviel los, die Resonanz war einfach umwerfend“, berichtet Erich Limmer. Eine Riesengaudi war auch die Schlittenparty und Faschingsparty. Die geplante Bootsfahrt fiel zwar buchstäblich „ins Wasser“, wird jedoch mit Sicherheit nachgeholt. Der Obolus für Essen und Trinken oder kleine Eintrittspreise im Zusammenhang der Veranstaltungen werden einem guten Zweck zugeführt. Die beiden „Manager“ Erich Limmer und Hans Stadler sind aufgrund des positiven Echos der Bevölkerung sehr optimistisch und wollen noch viele gute Ideen in die Tat umsetzen.  Die jüngste Spendenübergabe erfolgte an den Kindergarten „Zum Schutzengel“ in Mallersdorf.  Kindergartenleiterin Schwester Katja freute sich über den Betrag von 280 €, der zur Anschaffung von Spielgeräten gute Verwendung finden wird.

Auf neue Spielgeräte freuen sich die Kinder, finanziert aus der Spende, die Erich Limmer an Schwester Katja überreicht.

Bericht und Foto: Annemarie Kammermaier, Niederlindhart