Land und Leute


Abzocke per Telefon
Nachbarschaftspost

In den letzten Tagen wurde ich viermal auf verschiedenen Nummern angerufen und aufgefordert eine bestimmte Internetadresse "Nachbarschaftspost" und einen persönlichen Code einzugeben. Die Nummer des Anrufers war natürlich unterdrückt. Scheinbar werden diese Anrufe in allen Häusern durchgeführt.
Ich wurde schon mehrfach von verunsicherten Leuten gefragt, ob sie das durchführen sollen. - Auf keinen Fall!
Wenn man die Anweisungen des Anrufers befolgt, schließt man einen zweijährigen Vertrag mit Kosten von insgesamt 216 Euro ab.

Es gibt jede Menge Foren und Hilfestellungen zu diesem Thema. Hier ein Beispiel:

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::325654&hxmain_category=pjsub::opinio::/fotos_geschichten/fortsetzung_folgt...


 

080428

Stadler Richard