800 Euro nach Tansania


800 € - an die Station von Schwester Lia

 

In den Wintermonaten hatten Inge und Anna Roßmeier in der Metzgerei eine Spendenbox für notleidende Menschen in Tansania aufgestellt. Während der Adventszeit und auch im neuen Jahr haben sich die Kundinnen und Kunden an der Aktion beteiligt und so füllte sich die Sammelbox. Ebenso ist ein Teilerlös aus der vorweihnachtlichen Veranstaltung "Advent in Hofkirchen" in diesen Spendentopf geflossen.

Der gesamte Erlös aus verschiedenen Privatspenden und einer "Aufrundung" durch die Metzgerei Roßmeier beläuft sich auf 800 Euro. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Geldbeträge einer sinnvollen Verwendung zugeführt.

Die  Initiatoren Inge und Anna Roßmeier bedanken sich bei den Kunden, Gästen und Teilnehmern sehr herzlich für die wohlwollenden Spenden und versichern, dass die Spendensumme direkt an die Station von Sr. Lia Maria Schwarzmüller nach Tansania geht. Dort bemüht man sich besonders um die notleidenden Kindern der Region, die unter den schlechten wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen am meisten leiden. Seit Jahrzehnten leistet diese Station, die lange Zeit von Sr. Lia geleitet wurde eine wertvolle Hilfe. In dieser Station ist ein Krankenhaus, eine Schule und die Jugendlichen werden in handwerklichen Berufen ausgebildet.                  Bild - Inge und Anna Roßmeier vor der Sammelstelle in der Metzgerei


Ein großes "Dankeschön" für ihre finanzielle Zuwendung zu dieser Aktion.

gez. Inge und Anna Roßmeier

13.03.15