Advent im Bachlertal 2014

"Sing ma im Advent"
Adventsnachmittag mit 27 Beiträgen von Chören und Solisten

Die "Bachler Saitenzupfer" spielten den "Weihnachtslandler"

Am 2. Advent trafen sich im Saal des Gasthauses Roßmeier am Nachmittag eine ganze Reihe von Gruppen und Solisten um eine adventliche Sitzweil zu gestalten. Das abwechselungsreiche Programm war eine Zusammenstellung von verschiedenen adventlichen und vorweihnachtlichen Beiträgen mit musischer Darbietungen und Textbeiträgen.

Bereits vor dem Beginn der Veranstaltung konnten sich die Gäste aus dem umfangreichen Kuchenbuffet der Landfrauen Hofkirchen/Weichs zum Kaffee ein Stück Kuchen oder Torte aussuchen.

Auf der Bühne begrüßte Josef Lichtinger die Gäste und moderierte anschließend die Auftritte der Interpreten an. Mit den akustischen Anlagen von Max Fels konnte der Ton in den gesamten Saal transportiert werden.

In loser Reihenfolge und abwechseln spielten die "Bachler Saitenzupfer" den "Weihnachtslandler", den "Weihnachtsboarischen" und den "Winterlandler".

Der Kinderchor Hofkirchen hatte unter der Leitung von Cornielia Zeislmeier "Schneeflöckchen - Weißröckchen", "Es singt in mir", "Kleine Kerze leuchte" und "S'Kirzerl am Kranz" einstudiert.

Die Geschichte "Weihnachtsgans" von Sepp Danzer trug zur allgemeinen Erheiterung bei.

"Der Wunschzettel"  von Franziska und Antonia Danzer war eine lustige Erzählung, die ganz ernsthaft vorgetragen wurde und das Publikum begeisterte.

Eigens zu dieser Veranstaltung hat sich ein Trio gebildet aus Martin Knoll E-Piano, Martin und Robert Winderl (Trompete und Baritonhorn) mit den Musikstücken "Gabriells Sang" von Stefan Nilsson und "Ave Maria" von Caccini.

Unter der Leitung von Robert Winderl und begleitet von Martin Knoll sang der Kirchenchor "Sing ma im Advent" von Lorenz Maierhofer, "Marien Advent" von Max Ehmann und "Es ist kein Raum für dich mein Kind"

Die
Männerstimmen des Kirchenchores sangen "Magnifikat"

Moderator Josef Lichtinger erzählte mit "Weihnachten heute erzählt" eine nachdenkliche Geschichte und brachte das Gedicht "Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein.

Auf dem E-Piano spielte Katharina Frömmel "Fröhliche Weihnacht überall"

Andrea Frömmel brachte mit der lustigen Geschichte über einen sich drehenden Weihnachtsbaumständer die Gäste zum lachen und im zweiten Teil das nachdenkliche Gedicht "Wann fängt Weihnachten an"

An der Querflöte brachten Simone Korber und Hanna Häusler "Tochter Zion" zu Gehör und Hanna Häusler las die Geschichte "Zum Advent"

Das besinnliche Gedicht "Stille Nacht" wurde von Sebastian Danzer vorgetragen.

Die jüngste Interpretin war Paula Roider. Sie stellte sich ganz selbstbewußt auf einen Schemel hinter das Mikrofon und erzählte eine nachdenkliche Geschichte aus dem Schulalltag mit der Frage "Was fällt uns zu Weihnachten ein?"

Mit der vorweihnachtlichen Geschichte "Drei Wünsche" brachte Angelika Heinrich die Zuhörer zum nachdenken.

Nach dem Dank des Moderators sangen alle gemeinsam als Schlußlied "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit..."

Diese Veranstaltung wird betreut von:

FS-Veranstaltungstechnik
Max Fels
Hofkirchen 48
84082 Laberweinting

oder fs-veranstaltungstechnik@gmx.de

... ein Unternehmen aus dem Bachlertal.

Alle Mitwirkenden und Helfer bedanken sich für ihren Besuch und die Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wurde. Ein großes "Dankeschön" für ihre finanzielle Zuwendung, die für hilfsbedürftige Zwecke verwendet wird.

Schön, dass Sie bei uns waren - Danke

Paul Winderl, im Namen der Mitwirkenden