2000 Euro Spenden verteilt

1700 € - an Schwester Lia, Tansania
  300 € - an den Kinderchor Hofkirchen

v. li: Inge Roßmeier, Ingrid Huber, Rita Winderl, Cornelia Zeislmeier und Anna Roider

In den Wintermonaten hatte Inge Roßmeier in der Metzgerei eine Spendenbox für notleidende Menschen in Tansania aufgestellt. Ebenso ist der Erlös aus der vorweihnachtlichen Veranstaltung "Advent in Hofkirchen" in diesen Spendentopf geflossen. 34 Programmpunkte wurden von Chören, Gruppen und Solisten gestaltet und bereiteten einen unterhaltsamen Nachmittag. Andrea Burgmeier spendete einen Teilerlös von 200 Euro aus dem Verkauf des Backbuches, welches von ihr zusammengestellt wurde. Das Betonfertigteilwerk Guggenberger hat 300 Euro beigetragen. Der gesamte Erlös aus verschiedenen Privatspenden und einer "Aufrundung" durch die Metzgerei Roßmeier beläuft sich auf 2000 Euro. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Geldbeträge einer sinnvollen Verwendung zugeführt.

Die Teilsumme von 300 Euro geht an den Kinderchor Hofkirchen um die anfallenden Aufwendungen in Form von Notenblättern und sonstigen Unkosten zu finanzieren.  Insgesamt 1700 Euro gehen über die  Metzgerei Roßmeier an Schwester Lia Maria Schwarzmüller, die in Tansania ein Versorgungszentrum mit Krankenhaus leitet. Die  Initiatoren Inge Roßmeier, Cornelia Zeislmeier, Anna Roider, Adelinde Lehner, Ingrid Huber und Andrea Burgmeier bedanken sich bei den Kunden, Gästen und Teilnehmer sehr herzlich für die wohlwollenden Spenden und versichern, dass die Spendensumme direkt zu Lia Maria Schwarzmüller nach Tansania geht. Die Schwester sorgt sich besonders um die notleidenden Kindern der Region, die unter den schlechten wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen am meisten leiden.

Alle Mitwirkenden und Helfer bedanken sich für ihren Besuch und die Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wurde.

Ein großes "Dankeschön" für ihre finanzielle Zuwendung zu dieser Aktion.

gez. Inge Roßmeier, Ingrid Huber, Adelinde Lehner, Rita Winderl, Cornelia Zeislmeier, Anna Roider und Paul Winderl

16.03.11