2100 € Spenden verteilt

1500 € und 200 €  - an Schwester Lia
  400 € - zur Erhaltung der Kirchenorgel Hofkirchen

v. li: Cornelia Zeislmeier, Anna Roider, Inge Roßmeier, Adelinde Lehner und Andrea Burgmeier

In den Wintermonaten hatte Inge Roßmeier in der Metzgerei eine Spendenbox für notleidende Menschen in Tanzania aufgestellt. Ebenso ist der Erlös aus der vorweihnachtlichen Veranstaltung "Advent in Hofkirchen" in einen Spendentopf geflossen. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Geldbeträge einer sinnvollen Verwendung zugeführt. Andrea Burgmeier spendete einen Teilerlös von 200 Euro aus dem Verkauf des Backbuches, welches von ihr zusammengestellt wurde. Der gesamte Erlös aus verschiedenen Privatspenden und einer "Aufrundung" beläuft sich auf 2100 Euro. Die Teilsumme von 400 Euro wird zur Erhaltung der Hofkirchener Kirchenorgel zur Verfügung gestellt. Insgesamt 1700 Euro gehen über die  Metzgerei Roßmeier an Schwester Lia Maria Schwarzmüller, die in Tanzania ein Versorgungszentrum mit Krankenhaus leitet. Die  Initiatoren Inge Roßmeier, Cornelia Zeislmeier, Anna Roider, Adelinde Lehner und Andrea Burgmeier bedanken sich bei den Kunden, Gästen und Teilnehmer sehr herzlich für die wohlwollenden Spenden und versichern, dass die Spendensumme direkt zu Lia Maria Schwarzmüller nach Tanzania geht. Die Schwester sorgt sich besonders um die notleidenden Kindern der Region, die unter den schlechten wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen am meisten leiden.

Paul Winderl