Grundschule - Verabschiedung 2016


Verabschiedung


Stellvertretende Schulleiterin Cordula Botzler-Neumann, Verwaltungsangestellte Elfriede Englbrecht, Rektor Georg Beutlhauser und Fachlehrerin Daniela Ott (von links).  
 

Fast zehn Jahre war Elfriede Englbrecht als Verwaltungsangestellte in der Grundschule Laberweinting beschäftigt. Rektor Georg Beutlhauser würdigte am vorletzten Schultag in seiner Abschiedsrede ihr jahrelanges Engagement und ihren Einsatz für die Schule. Besonders hob er hervor, dass Elfriede Englbrecht zahlreiche freiwillige Aufgaben rund um die Schule übernahm und immer ein offenes Ohr für die Belange der Schüler hatte. Die Stellvertreterin in der Schulleitung, Cordula Botzler-Neumann, hatte noch Verse für ein Lied gedichtet, das der versammelte Lehrerchor zum Abschied von Elfriede Englbrecht vortrug.

Ebenso verlässt mit Schuljahresende Daniela Ott die Grundschule Laberweinting, um unter anderem an zwei Schulen in Mallersdorf-Pfaffenberg Dienst zu tun. Der Schulleiter erwähnte bei der Verabschiedung den guten Umgang der Fachlehrerin für Werken und Gestalten mit den Kindern. Er betonte vor allem, dass sich Daniela Ott immer für die äußere Gestaltung des Schulhauses sehr engagierte und freiwillig Stunden dafür opferte. Beiden scheidenden Damen wurde zum Abschluss von der Schulleitung ein Blumenpräsent überreicht.
160801

Text und Bild: Alois Hauner