Xaver Fuß verstorben

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Xaver Fuß,  *16.10.1914  - + 18.12.2010

Xaver Fuß wurde am 16.10.1914 in Weichs geboren und verbrachte seine Kind- und Jugendzeit in seinem Heimatort. Nach der Schulentlassung arbeitete er im holzverarbeitenden Betrieb Deml in Laberweinting. 1936 wurde er zum Militärdienst einberufen und sofort bei Kriegsausbruch 1939 wurde er an die Front beordert, zuletzt war er 1945 an der Italienfront. Nachdem der Krieg zu Ende war, machte er sich zu Fuß von Italien auf den Weg in seine Heimat. 1949 heiratete er seine Frau Maria Gess aus Kollersried, die in der Ehe drei Kindern das Leben schenkte. Von 1964 bis zum eintritt in den verdienten Ruhestand arbeitete er im Lagerhausbetrieb der Raiffeisen Hofkirchen. Aber auch ehrenamtlich war der Jubilar tätig und er stellte sich in den Dienst der Vereinsarbeit. 38 Jahre lang war er Kassierer der örtlichen Feuerwehr, er gehörte dem Schützenverein Weichs und der Krieger- und Reservistenkameradschaft Hofkirchen an. Über Jahrzehnte hinweg betreute er die Turmuhr der Dorfkirche in Weichs und 18 Jahre übte er das Amt des Böllerschützen aus. (Text: Ulrich Goss)

Er ruhe in Frieden

Grabstelle      Sterbebild