Anna Bamer verstorben

Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.

Anna Bamer,  *5.2.28 - + 09.05.2005

Am 9. Mai starb die Gastwirtin Anna Bamer, geborene Krippner, im 77. Lebensjahr. Anna Bamer wurde am 5. Februar 1928 als erstes Kind der Eheleute Theresia und Josef Krippner geboren. Als sie drei Jahre alt war, verlor sie bereits ihren leiblichen Vater. In Johann Kirchmeier, dem zweiten Mann ihrer Mutter, bekam sie einen liebenswerten Ersatzvater. Mit vier Geschwistern wuchs sie in Weichs auf. Nach ihrer Schulzeit, die sie in Hofkirchen verbrachte, trat sie in den Dienst ihres Onkels Xaver Krippner, Gast-Landwirt von Weichs.

Im Jahre 1952 heiratete sie den Viehhändler Adam Bamer, aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor. Nach einigen Jahren, die sie in Haimelkofen und Hofkirchen wohnte, übernahm sie zusammen mit ihrem Mann die Gast- und Landwirtschaft ihres Onkels in Weichs.

Nach dem frühen Tod ihres Mannes im Jahr 1987 führte sie die Gastwirtschaft mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Kinder alleine weiter, bis sie diese vor einigen Jahren ihrer Tochter Waldtraud übergab. Für ihre Kinder und Enkel war sie immer eine treu sorgende Mutter und Oma.

Sie ruhe in Frieden