TSV Hofkirchen II - TSV Langquaid II 2:0
TSV Hofkirchen I - TSV Langquaid I 0:0


Ludwig Kuttenhofer auf dem Weg zum einzigen Tor der TSV Spieler an diesem Tag

1:0 Dräner hat Geburtstag
Ludwig Kuttenhofer

Hofkirchen II
Sieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Am letzten Spieltag des Jahres 2001 war der TSV Langquaid in Hofkirchen zu Gast. Nachdem die zweite Mannschaft eine Woche vorher spielfrei hatte, und davor nicht ganz glücklich agierte, waren die Aussichten auf Erfolg nicht gerade rosig gegen den Tabellendritten aus Langquaid. Im internen Wettstreit gegen die erste Mannschaft ist man mit der Anzahl der erzielten Punkte ins Hintertreffen geraten. Es musste also nachgelegt werden. Dazu ist ein Sieg am besten geeignet. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei die Heimmannschaft mehr Aktivität zeigte. Auf beiden Seiten taten sich Chancen auf, die jedoch nicht verwertet wurden. Torlos ging man dann in die Kabinen.  Nach der Pause hatten die Bachler mehr vom Spiel und der Libero der Gäste bemerkte wohl zurecht zu seinen Vorderleuten: ..Manner mir dama zweng...! Absolute Aktivposten in dieser Zeit waren Thomas Kerscher, Horst Goczol und mit aufsteigender Tendenz Michael Korber. Im Sturm mühten sich Hans Gallrapp und Ludwig Kuttenhofer, der dann von halbrechts auch zum verdienten 1:0 einschoss.  Danach erwachten auch die Langquaider und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor. Mit seinen langen "Fängen" machte Torwart Hans Zeiler so manche Chance der Blauen zunichte und war ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Unterstützt wurde er von Erich Singer, Hans Lang und Markus Fuchs. Dem Tordrang von Hans Gallrapp war es dann zu verdanken das die Gäste ein Eigentor erzielten und sich somit kurz vor Ende des Spiels den K.O Schlag verpassten. Damit hat die Mannschaft auch gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist, einen vermeintlich stärkeren Gegner auf eigenem Platz zu schlagen. Positiv auch der Kampfgeist, wobei sich jeder für jeden einsetzte. 


Torwart Hans Zeiler

Hofkirchen I
Mannschaft dem Tabellenführer gleichwertig


Stefan Zuckmantel (rechts) im Einsatz

Vier Siege in Folge haben den TSV Hofkirchen mit geschwelter Brust antreten lassen. Vor allen Dingen, wie die Erfolge der letzten Wochen zustande kamen, gab Anlaß zur berechtigten Hoffnung. Man war sich durchaus im Klaren, dass man sich vor dem Tabellenführer aus Langquaid nicht zu verstecken brauchte. Das siegreiche Team um Kapitän Martin Frey begann sehr schwungvoll. Für den Zuschauer war nicht zu erkennen, wer hier Tabellenführer ist, und wer der Aufsteiger ist. Tatsächlich brannten die einheimischen Spieler das bekannte spielerische Feuerwerk ab und erspielten sich so ein Übergewicht im Mittelfeld obwohl die Gegenseite auf diesen Positionen auch nicht gerade schwach besetzt ist. Viel Druck nach vorne brachte Florian Korber. Mit seinem Laufpensum war er einer der Leistungsträger der Gastgeber. Der TSV Langquaid hat es der Spielstärke seiner Abwehr zu verdanken, dass die Bachler in der ersten Halbzeit nicht zum Torerfolg kamen. Nach der Pause dann das ganze umgekehrt. Nun war der TSV Langquaid am Zug. Doch genauso wie in der ersten Halbzeit widerstand die stabile Abwehr um Libero Harald Herbert und im Tor Ewald Klement dem Andrang des Tabellenführers. Mag der TSV Hofkirchen noch zwei hochkarätigen Chancen zum Ende des Spiels nachtrauern, so kann man durchaus mit dem 0:0 zufrieden sein. Hätte eine der Mannschaften ein Tor erzielt, so hätte man in jedem Falle von "mehr Glück" reden müssen. Bemerkenswert auch die Fairness der beiden Mannschaften, selten ein Foul oder unfaires Spiel. Mit wenigen Gelben Karten kam Schiedsrichter Reitner (TSV Abensberg) aus.

0:0
Torwart Ewald Klement