Trikot-Spende der Sparkassen-Gruppe für Mini-WM:

Sparkasse Landshut veranstaltet Mini-WM
Turnier am 9. und 10. Juni im EBM-Papst-Stadion in Landshut

Zur Trikot-Übergaben waren gekommen: Trainer Andreas Einhauser (SV Grafentraubach), Sparkassengeschäftsstellenleiterin Laberweinting Kathrin Zellmeier, Jugendleiter Stefan Kerscher (TSV Hofkirchen), Regionaldirektor Siegfried Hofmeister und die Hauptakteure der SG Grafentraubach/Hofkirchen als Spieler

Die Sparkasse Landshut veranstaltet am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Juni, im EBM-Papst-Stadion in Landshut die Mini-WM 2018. Es handelt sich dabei um ein Turnier, bei dem die Spielerinnen und Spieler einer regionalen Jugend-Mannschaft jeweils ein WM-Land vertreten. Der WM-Teilnehmer 2018, Nigeria wird durch die Schülermannschaft der SG Grafentraubach/Hofkirchen vertreten. Jugendleiter Stefan Kerscher erinnert sich an 2014 und sprach von einem unvergesslichen Erlebnis sowohl für die Kids als auch für die Betreuer der Mannschaften. Die Sparkasse Landshut sponsert die Original-Trikot des jeweiligen Landes, in diesem Fall Nigeria. Der Trikotsatz ist vollständig und kann in der Zukunft bei den Ligaspielen des Teams eingesetzt werden. Zur Überreichung der Trikotgarnitur waren Sparkassengeschäftsstellenleiterin Laberweinting Kathrin Zellmeier und der Regionaldirektor der Sparkasse Siegfried Hofmeister extra nach Grafentraubach gekommen. Trainer Andreas Einhauser und Jugendleiter Stefan Kerscher bedankten sich für die Spende, welche einen Gesamtwert von 1Homepage000 Euro darstellt. Die Vorfreude bei den Jugendliche ist riesig. Allein der Gedanke die WM2018 als Kinder zu erleben führte zu gewagten Phantasien : "Wir werden Weltmeister, ole, ole..."

06.06.18