23. Spieltag,  Samstag, 29. April 2017:

Oberlindhart gewinnt sensationell gegen Kläham 3:1
Que sera, sera, what ever will be ...?

Hofkirchen I vorzeitig Meister in der A-Klasse Laaber 2016/17


 

Erneute Pleite gegen die Gäste aus Laberweinting

Die Reserve ergattert sich Platz 5

           
    Hofk I TSV Hofkirchen II - VfR Laberweinting II 5:1
    Hofk I TSV Hofkirchen I   VfR Laberweinting I 0:1
 

TSV Hofkirchen II    -  VfR Laberweinting II      5:1

An einem schönen Samstag Nachmittag traf der TSV zu Hause auf den VfR Laberweinting. Um 13:00 Uhr war Anpfiff der Partie der beiden Reservemannschaften. Letzte Chance für den TSV Hofkirchen II, um auf den 5. Platz zu klettern.
Schon ab der ersten Minute merkte man den Willen der Hausherren. In der Anfangself fing man, wie schon in der Vorwoche, mit Andre Fassberger als Libero und Tino Steffl als Sechser an. Und bereits in der 6. Minute klingelte der Kasten, als Tino mit dem rechten Außenrist den Ball auf Burgi spielte. Dieser schob den Ball überlegt rechts am Keeper vorbei. Das 2:0 markierte Lukas „Momo“ Guggenberger nach Vorlage von Promesberger Done (37. Minute).
In der zweiten Hälfte spielte man unverändert auf ein Tor. Doppeltorschütze „Gax“ erhöhte in der 64. Minute, wieder nach Vorarbeit Promesberger, zum 3:0.
Zwischenzeitlich erzielten die Gäste das 3:1 in der 67. Minute durch Kerscher Nick.
In der 78. Minute war es dann soweit. Schöner Eckball von Markus „Facitas“… Fabian Häusler sah den Ball und nahm ihn direkt aus der Luft… BUMM!
Der Ball schlug im Tor ein wie eine Rakete. Wie einst Thomas Häßler in seinen besten Zeiten (oder halt Arjen Robben). Bereits jetzt zum Tor des Monats gekürt (78. Minute)!
Das 5:1 markierte dann der unermüdete Arbeiter Promesberger Done selber, nach Vorlage von Sebastian Eichinger (82. Minute).
Eine starke Mannschaftsleistung die heute keine Zweifel offen ließ. Sollte man gegen den SV Adlhausen in 3 Wochen nochmal Punkten, ist das Mannschaftsziel der zweiten Mannschaft nicht mehr zu verfehlen.

Es spielten: Ludwig Strasser, Andreas Mayer, Timo Maier, Markus Goczol, Sebastian Eichinger, Christian Burgmeier, Michael Habichtobinger, Fabian Häusler, Manuel Promesberger, Ralf Bieramperl, Tino Steffl, Lukas Guggenberger, Markus Falticica, Nick Promesberger, André Faßbender.

1:0
Christian Burgmeier
2:0

3:0


Lukas Guggenberger
4:1
Fabian Häusler
5:1
Manuel Promesberger

 

    TSV Hofkirchen I    -  VfR Laberweinting I      0:1

Bei einem Sieg könnten die Bachler die vorzeitige Meisterschaft klar machen. Außerdem wollte man nicht zweimal in einer Saison gegen die Gäste aus Laberweinting verlieren.
Schon am Anfang merkte man, dass der VfR mit einer sehr defensiven Taktik spielte. Der einzige Offensivmann hieß Hausladen Florian.
Die erste Halbzeit verlief größtenteils ohne eine wirkliche Großchance auf beiden Seiten. Lediglich Eisenhut Daniel und Niklas Steve erspielten sich zumindest Ansatzweise eine Chance heraus.
Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Gäste ab der 75. Minute das Spiel. Der TSV hatte gegen die Defensivleistung der Laberweintinger nichts entgegenzusetzen.
So war es letztlich Hausladen Florian, der nach einem langen Ball über die Abwehr das Ding ins Netz zum 0:1 einschob (85. Minute).
Zum Schluss wurde es noch einmal hektisch. In der 88. Minute sah Felix Quirmbach die Gelb-Rote Karte. Leider behielt der Schiedsrichter hier nicht seine Linie, da es zuvor im Spielverlauf ebenfalls drei Gelbe Karten für die Gäste hätte geben müssen. Nichts desto trotz war diese Aktion natürlich nicht Spielentscheidend.
Eine sehr unschöne Szene ereignete sich dann eine Minute später, als Hausladen Florian unseren Stürmer Alex Pawlo von hinten in die Hacken schlug, obwohl der Ball schon im Seitenaus war.
Schiedsrichter Heiß aus Wallkofen sah diese Tätlichkeit und gab dem Übeltäter nur Gelb. Völlig unverständlich. Vor allem, da Hausladen kein unbeschriebenes Blatt ist.
Wahrscheinlich wollte er sich die Schreibarbeit sparen.
Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Schiedsrichter Martin Heiß als „ganz großer Sportskamerad“, als er den Handschlag der Trainer verweigerte. Man kann nur hoffen dass man diesen Schiedsrichter in Zukunft nicht mehr bekommt.
Alles in Allem hatte er jedoch keine Schuld am Ergebnis, da die Gastmannschaft stärker war. Somit ein verdienter Sieg für den VfR Laberweinting.

Es spielten: Johannes Glöbel, Moritz Seeholzer, Stefan Niklas, Felix Quirmbach, Markus Reisinger, Alexander Pawlitschko, Christian Holubow, Manuel Wiethaler, Florian Korber, Danut Hasas, Roman Reisinger, Adrian Fulias, Martin Burgmeier, Thomas Mühlbauer.

André Faßbender

   
   

Vorbericht:

23. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen   -  VfR Laberweinting

Das Derby der Derbys steht an: Bereits am Samstag begrüßen wir den VfR Laberweinting zum Rückspiel in der Bachlertal-Arena.
In der Hinrunde kassierten die Bachler ihre erste Niederlage (2:0) nach neun Siegen in Folge, welche sicherlich noch nicht vergessen ist. 
Die Weintinger legten einen ordentlichen Fehlstart zum Auftakt der Rückrunde hin. Mit einem 3:3 zu Hause gegen Oberlindhart und einer 2:1 Niederlage beim Schlusslicht Niederleierndorf war man sichtlich bedient. Das Team zeigte allerdings Moral und schaltete dann direkte Konkurrenten wie Bayerbach (1:0) und Neufahrn (2:0) aus, woraufhin am letzten Wochenende der 11:0 Kantersieg gegen Ettenkofen folgte. Nun hätte man theoretisch noch eine kleine Chance, je nach Ausgang der Paarungen an diesem Wochenende (Kläham gastiert in Oberlindhart).
Der TSV hingegen konnte bis auf den Wackler in Neufahrn alle Partien in diesem Jahr für sich entscheiden, und darf sich völlig zurecht Titelhoffnungen machen, da man nur noch drei Punkte benötigt um aus eigener Kraft Meister zu werden. Nichts desto trotz wird die Mannschaft rund um Trainergespann Pawlitschko-Pawlitschko die kommende Partie als Spiel wie jedes andere sehen und alles daran setzen, den 19. Sieg im 22. Spiel zu holen, abgesehen von den möglichen Auswirkungen jeglichen Spielausgangs.
Die Reserve trifft auf ihren „Angstgegner“. In den vergangenen fünf Begegnungen hatte man jedes mal das Nachsehen, wobei es im Hinspiel dieser Saison lange Zeit nicht schlecht aussah. Allerdings ging man nach zweimaliger Führung aufgrund von leichtfertigen Fehlern trotzdem als Verlierer vom Platz (3:2). Im Kampf um Platz 5 muss man an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknöpfen, da dieses Ziel im Falle einer Niederlage in weite Ferne rückt.
Der Schiedsrichter der Zweiten ist bis dato unbekannt.
Anpfiff zur Ersten ist um 15:00 Uhr durch Martin Heiß vom SV Wallkofen.

Liveticker: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-vfr-laberweinting-3702215.html

André Faßbender, 26.04.2017

 
 
02.05.17

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl