19. Spieltag,  Sonntag, 02. April 2017:

Bachler unterliegen mauernden Neufahrnern
Reserve überrollt

Hofk II FC Neufahrn II - TSV Hofkirchen II 7:1
    Hofk I FC Neufahrn I - TSV Hofkirchen I 3:2

FC Neufahrn II   -     TSV Hofkirchen II           7:1

Am vergangenen Sonntag gab es leider (wieder mal) nichts zu holen in Neufahrn.

Die Reserve zeigte sich deutlich überfordert von den Offensivspielern des FC, so musste man nach 18 Minuten bereits das 1:0 hinnehmen. Danach wurde es eine einseitige Partie, wobei man bis kurz vor der Halbzeit die Angriffsbemühung der Neufahrner einigermaßen bewältigen konnte. Nach 40 Minuten jedoch fiel der 2:0 Pausenstand. Aus der Halbzeitpause kamen die Bachler noch unkonzentrierter und so stand is innerhalb von 5 Minuten 4:0. Eine der wenigen Offensivaktionen des TSV, vorgetragen durch Michael Habichtobinger über die linke Seite, der in den Strafraum eindringt und zu Fall gebracht wird, konnte Martin Burgmeier per Strafstoß zum 4:1 Anschlusstreffer verwerten. Leider kam man dadurch auch nicht besser ins Spiel, so klingelte es nach gut einer Stunde zum 5:1. Die Gastgeber hörten nicht auf und erhöhten noch auf 6:1 (68. Min.) und kurz vor Schluss zum Endstand auf 7:1.

Die Mannschaft hat nun zwei Wochen zeit, sich an der eigenen Nase zu packen und wieder zu alter Form zu finden. Mit solch einer Leistung wird man wohl kein Spiel mehr gewinnen können.

Martin Burgmeier

FC Neufahrn I   -     TSV Hofkirchen I           3:2

Auch die Erste musste sich geschlagen geben, obwohl man trotz einiger Ausfälle das klar bessere Team auf dem Platz war.

Bereits nach 12 Minuten konnte Topscorer Sergej Fljat mit etwas Glück die Unkonzentriertheit der Bachler-Hintermannschaft zum 1:0 verwerten. Daraufhin fand Neufahrn etwas besser ins Spiel, konnte sich allerdings keine zwingende Torchance herausspielen. In der 40. Minute war es dann wieder Fljat, der die TSV-Abwehr alt aussehen ließ und den 2:0 Halbzeitstand markierte.

Die Gäste erhöhten nach der Pause den Druck erheblich, so gelang es den Neufahrnern einen hohen Ball über die Abwehr auf Fljat zu schlagen, der zum 3:0 einschob. Das Spiel war noch lange nicht vorbei und der TSV legte noch einmal eine Schippe drauf. So war es "Alex" Hasas, der nach einem flachen Korber-Freistoß die Kugel irgendwie von Roman Reisinger auf den Spann gelegt bekam, und den Ball aus 11 Metern satt unter die Latte hämmerte. Die Partie nahm deutlich an Härte zu, Unparteiischer Thomas Achatz schien deutlich überfordert. Ähnlich wie im Hinspiel war es nun ein Spiel auf ein Tor, entweder man scheiterte an Keeper Podlaski oder am Alu oder der Abschluss war zu unpräzise. In der 87. Minute griff der Schiri dann endlich mal durch und zeigte längst überfällig die Ampelkarte für einen Spieler der Gastgeber. In der Nachspielzeit wurde Markus Reisinger im 16er zu Fall gebracht, den Elfmeter verwandelte Felix Quirmbach im Nachschuss. Nach dieser Aktion konnte man sich nochmal im Neufahrner Strafraum festsetzen, der satte Schuss von Markus Goczol traf allerdings wieder nur die Latte. Nach 96 Minuten schließlich beendete der Schiedsrichter dieses Derby.

Eine bittere Niederlage, bei der jeder Fehler durch den 21-Tore-Mann kompromisslos bestraft wurde und zudem noch das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Nichts desto trotz hat sich die Tabellensituation nicht großartig geändert, die Bachler müssen immer noch vier Siege einfahren um aus eigener Kraft die Meisterschaft zu holen. Am kommenden Sonntag kommt Ettenkofen II, während der Adlhausen/Langquaid II den SV Kläham empfängt und Laberweinting in Bayerbach gastiert.

André Faßbender, 04.04.2017

Hasas Danut
Felix Quirmbach

Vorbericht:

19. Spieltag A-Klasse Laaber,  FC Neufahrn  -  TSV Hofkirchen

Am kommenden Sonntag steht das nächste Topspiel auf dem Programm, die Bachler gastieren beim Tabellenfünften aus Neufahrn.
In der soliden Hinrunde der Neufahrner (10 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen) mussten sie sich mit 2:0 in Hofkirchen geschlagen geben. Eine sehr einseitige Partie, bei der Reserve-Keeper Tomasz Podlaski überragte und 57 Minuten seinen Kasten sauber halten konnte. Die Kräfte der Neufahrner schwanden allerdings und in letztendlich 7 Minuten konnten die Bachler die Partie für sich entscheiden. Die Reserve unterlag im Hinspiel deutlich mit 4:2 dem amtierenden Meister und derzeitigen Tabellenzweiten.
Die Bachler können trotz diversen Ausfällen (Stephan Hacker Innenbandanriss, Tim Promesberger Knorpelschaden, Manuel Promesberger Knieprobleme, Michael Pawlitschko, Christian Holubow, Felix Quirmbach Einsatz fraglich, Adrian Fulias Fußverletzung, Fabian Häusler abwesend) optimistisch in diesen Spieltag gehen, da es scheint, dass es beim FCN nicht so richtig läuft. Mit 1 Punkt aus 2 Spielen musste man in die Winterpause gehen, woraufhin man in den drei Hallenturnieren keinerlei Land sah und auch die beiden Vorbereitungsspiele gegen Altdorf II (9:1, nur 9 Mann!) und Altheim (6:3) deutlich verlor. Am vergangenen Wochenende kam man dann nicht über ein 2:2 Remis in Ettenkofen hinaus. Die Reserve bestritt kein einziges Vorbereitungsspiel. Nichts desto trotz werden die Bachler ihre Linie beibehalten, und auch in dieser vielversprechenden Phase keinen Gegner unterschätzen.
Anstoß zur 2. ist um 13:00 Uhr in Neufahrn, pfeifen wird  Hüseyin Ibil.
Die Erste leitet Thomas Achatz vom SV Salching.

Liveticker: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-neufahrn-inb-tsv-hofkirchen-3702193.html

André Faßbender, 31.03.2017

04.04.17