12. Spieltag,  Sonntag, 09. Oktober 2016:

Pflichtaufgabe erfüllt!
TSV vorzeitiger Herbstmeister

Hofk I TV Schierling II - TSV Hofkirchen I 0:3

TV Schierling II   -   TSV Hofkirchen I        0:3

Bei trübem Wetter standen sich am Sonntag, den 9. Oktober der TV Schierling II und der TSV Hofkirchen gegenüber. Seitens der Bachler wollte man unbedingt wieder mit 3 Punkten nach Hause fahren um die Niederlage gegen Laberweinting vergessen zu machen und um sich natürlich die Verfolger vom Leib zu halten .
Um 14:00 Uhr wurde angestoßen. Bereits in den Anfangsminuten merkte man, dass sich die Schierlinger mit 10 Mann hinten rein stellen. Dieses Spiel wird also wieder zum Geduldsspiel.
Die Gäste aus Hofkirchen  waren sehr bemüht. Man versuchte mit schnellem Aufbau- und kurzem Passspiel das Abwehrbollwerk zu knacken. In der 30. Minute hatte dann Steve Niklas die Chance zum Führungstreffer, jedoch wurde sein Schuss aus 16 Metern gut vom Keeper Pernpaintner pariert. Gleich zwei  Minuten später setzte wieder Steve einen Kopfball knapp am Tor vorbei. Wieder 2 Minuten später schlug Moritz Seeholzer eine Flanke wunderschön auf Markus Reisinger, der den Ball leider am Tor vorbei schob. Ohne Tore ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel wollte man dann das erste Tor erzwingen. In der 52. Minute gelang es dann Michael Pawlitschko, nach Ablage von Manuel Promesberger den Ball ins lange Eck zu schlenzen.
Nun mussten die Hausherren mehr tun, womit es dem TSV gelang, sich viele Konter zu erspielen.  In der 67. Minute war es dann Tom Mühlbauer, der nach einem Querpass im Sechzehner von M. Pawlitschko den Ball zum 2:0 ins Tor beförderte.
Nur knapp 8 Minuten später gab es dann einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung. Pawlitschko lief an und traf erneut zum 3:0. Von da an war die Partie gelaufen. Mit ein bisschen Glück hätte man hier nochmal auf 4:0 erhöhen können, doch manch einer wollte mit einer dreifachen Drehung und Hackenschuß das Tor erzwingen.
Somit hatte man die Pflichtaufgabe erfüllt und kann mit breiter Brust gegen den nächsten Gegner aus Adlhausen/Langquaid antreten. Dort wird dann auch Leistungsträger Stephan Hacker wieder auflaufen, der nach langem Urlaub wieder zur Verfügung steht.

Michael Pawlitschko
Thomas Mühlbauer

Vorbericht:

12. Spieltag A-Klasse Laaber, TV Schierling II – TSV Hofkirchen I

Am kommenden Sonntag gastieren die Bachler bei der Reserve in Schierling.
Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften stellt den Tabellenneunten und den Spitzenreiter gegenüber. Die Gastgeber konnten bisher 4 Spiele gewinnen, mussten sich aber gegen alle Mannschaften, die vor ihnen in der Tabelle stehen, deutlich geschlagen geben. Das Nachholspiel am vergangenen Samstag gegen Laberweinting sagten sie ab. Die Bachler hatten am spielfreien Wochenende genügend Zeit, die Derbyniederlage gegen den VfR zu verdauen und wieder nach vorne zu schauen. Ziel im kommenden Spiel erklärt sich von selbst.
Die Reserve hat noch eine Woche länger frei, danach wartet der derzeitige Spitzenreiter.
Anpfiff ist um 14:00 Uhr durch Thomas Englbrecht.

Liveticker: http://www.fupa.net/spielberichte/tv-schierling-tsv-hofkirchen-3702154.html

André Faßbender, 06.10.2016

10.10.16