09. Spieltag,  Sonntag, 18. September 2016:

Verdientes 4:2 gegen die
SG Hainsbach I/Geiselhöring II

Reserve verliert in einem schwachen Spiel 1:2

  Hofk II TSV Hofkirchen II - SG Hainsbach II/Geiselhöring III 1:2
  Hofk I TSV Hofkirchen I - SG Hainsbach I/Geiselhöring II 4:2
 

TSV Hofkirchen II   - SG Hainsbach II/Geiselhöring III  1:2

Im Vorspiel am vergangenen Sonntag gastierte die SG Hainsbach II/Geiselhöring III. Bei nassem Wetter hieß es für die Zweite den nächsten Dreier einzufahren um im oberen Bereich der Tabelle zu bleiben.
In der Anfangsphase hatte der TSV II auch die Oberhand. Bereits in der 2. Minute wurde ein Schuss von Adrian Fulias an die Latte gelenkt. Die nächste Chance in der 6. Minute bombte unser Neuzugang Tobias Maier aus 5 Meter in den Winkel zum 1:0.
Nach der ersten viertel Stunde wendete sich das Blatt. Die Bachler gaben das Spiel leichtfertig aus der Hand. Nach einer nicht genutzten Chance zum 2:0 bekamen die Hausherren im Gegenzug den 1:1 Ausgleich. Nach einem fatalen Abwehrfehler musste der Ball nach einem Querpass nur noch vom Hainsbacher Willi Dering eingeschoben werden. Auch im weiteren Verlauf blieb man von Abspielfehlern nicht verschont. Nur 4 Minuten später war es wieder Dering, der nach einem brutalen Fehler im Mittelfeld den Ball unter Keeper Coste hindurchschiebt. Dieser sah dabei sehr unglücklich aus. Leider wachte man durch diese Fehler nicht auf. Im Gegenteil, das Spiel wurde immer zerfahrener und man quälte sich in die Halbzeitpause.
Man hoffte nun in der zweiten Hälfte auf Zeichen der Hofkirchener. In der 46. Minute dann die Chance zum Ausgleich. Alex Pawlo leitet schön auf Tobias Maier weiter, doch leider kam ein Abwehrspieler in letzter Sekunde dazwischen. Das war das erste Lebenszeichen… doch leider wartete man vergebens nach weiteren. Das Spiel nahm leider nicht an Qualität zu, und so blieb es bis zum Schluss beim 1:2 für die Gäste.

Es spielten: Andrei Coste, Nico Löw, Timo Maier, Sebastian Eichinger, Christian Burgmeier, Michael Habichtobinger, Fabian Häusler, Tobias Maier, Alexander Pawlitschko, Michael Nicklas, Adrian Fulias; Nick Promesberger, Ralf Bieramperl, Michael Ringlstetter, Lukas Guggenberger;

1:0
Tobias Maier
   

 

   

TSV Hofkirchen I    -  SG Hainsbach I/Geiselhöring II 4:2

Das 15:00 Uhr Spiel der beiden Ersten Mannschaften sollte jedoch besser laufen. Die Gäste reisten mit Verstärkung aus der Geiselhöringer Ersten an. Doch davon wusste man ja bereits im Vorfeld. Jedoch hielten es die beiden Trainer nicht für nötig sich darauf großartig einzustellen. „Die müssen sich auf uns Einstellen“, so die Ansprache.
In der Anfangsviertelstunde waren die Gäste jedoch einen Tick stärker. In der 10. Minute hatte Daniel Urban die Chance zum Führungstreffer. Jetzt mussten die Hofkirchener aufwachen.
In der 16. Minute verfehlte Markus Reisinger das Tor nur knapp.
Dann das 1:0 in der 22. Minute durch Steve Niklas. Nach einem Querschläger bekam Steve das Leder an den Fuß und schiebt ganz lässig zur Führung ein.
6 Minuten später gab es dann einen Freistoß von links. Markus Reisinger führt aus und bedient mustergültig Hasas Danut, der nur noch seinen Kopf hinhalten muss. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff in der 48. Minute wurde Thomas Mühlbauer unnötig von hinten an der Strafraumgrenze gelegt. Der Schiri inspizierte kurz die Unfallstelle und entschied zu Recht auf Strafstoß. Michael Pawlitschko holte sich die Kugel und schob ganz sicher zum 3:0 ein.
Weitere 5 Minuten später dann das nächste Foul im Strafraum der Hainsbacher. Diesmal wurde Markus Reisinger von den Beinen geholt. Wieder Strafstoß, wieder Pawlitschko. 4:0!
Jetzt hieß es nicht nachlassen. Doch in der 57. Minute gab es ein kurzes Verständigungsproblem der Abwehrspieler. Urban verlängerte unbedrängt auf den freistehenden Nerl, der zum 4:1 verkürzte.
Die Gäste schalteten nun noch einen Gang höher und das Spiel wurde ruppiger.
65. Minute dann die Chance für die Hausherren um hier alles klar zu machen. Markus Reisinger lief alleine auf Keeper Fischbacher zu… scheiterte, blieb jedoch am Ball und legte ihn wunderbar auf den in der Mitte freistehenden Steve Niklas, der den Ball leider nicht richtig traf.
Dann wieder die andere Seite:
Nach einer Flanke bekam Felix Quirmbach den Ball an die Hand und Schiedsrichter Schindler zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß.
Kammermeier trat an und verwandelte sicher ins linke untere Eck (71. Minute).
Nun machten die Hainsbacher/Geiselhöringer auf und belagerten das Hofkirchener Tor.
Der TSV bekam aber immer wieder die Chance zum Kontern. Manuel Promesberger, Markus Reisinger und Tim Promesberger vergaben leichtfertig Ihre Torchancen. So blieb es am Ende beim 4:2 Heimsieg. Schiedsrichter Markus Schindler aus Alteglofsheim hatte das Spiel vollkommen im Griff und pfiff fehlerfrei.
Für den TSV war es nun der 9. Sieg in Folge. Nächste Woche gastiert man beim VfR Laberweinting, und dort will man das Dreiereinmaleins voll machen.
Das Bachler-Team ist derzeit in Höchstform und freut sich auf den nächsten Gegner.

Es spielten: Johannes Glöbel, Moritz Seeholzer, Markus Goczol, Stefan Niklas, Felix Quirmbach, Markus Reisinger, Michael Pawlitschko, Christian Holubow, Manuel Promesberger, Danut Hasas, Thomas Mühlbauer; Tim Promesberger, Florian Korber, Roman Reisinger;

1:0
Stefan Niklas
2:0
Danut Hasas
3:0

4:0


Michael Pawlitschko
   

Vorbericht:

9. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen – SG Hainsbach/Geiselhöring

Am kommenden Sonntag ist die SG Hainsbach/Geiselhöring zu Gast in der Bachlertal-Arena.
Ein heißer Kampf ist wieder zu erwarten, wie bereits in den vergangenen Spielen gegen Hainsbach. Sehr enge Partien, welche beide Mannschaften bisher nur zu Hause für sich entscheiden konnten (ausgenommen Toto-Pokal). Zusätzliche Verstärkung bekommt die SG seit diesem Jahr von den nichteingesetzten Spielern des Bezirksligakaders vom TV Geiselhöring. Drei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen können sie dem ungeschlagenen Spitzenreiter entgegensetzen, was derzeit den 7. Tabellenplatz bedeutet. Bei Punktgewinn kann hier der Anschluss an das vordere Tabellendrittel gehalten werden.

Motiviert und fit wie noch nie wird der Tabellenführer allerdings wieder alles daran setzen, die Serie fortzusetzen. Die Gastgeber können nahezu aus dem Vollen schöpfen, bis auf den verreisten Stephan Hacker und den verletzten Manuel Wiethaler sind alle Mann an Bord.
Die Reserve der Gäste konnte erst zwei von sechs Spielen gewinnen und belegt ebenfalls den 7. Tabellenplatz (von 10). Die Bachler-Reserve hingegen konnte bereits doppelt so viele Punkte einheimsen und will nach dem Sieg am vergangenen Wochenende nachlegen, um sich mit einem Podestplatz zu belohnen.
Schiedsrichter ist Martin Hummel vom FC Hohenthann.
Die Partie der Ersten wird Markus Schindler vom TSV Alteglofsheim leiten.

Liveticker II.: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-etsv-hainsbach-4406473.html 
Liveticker I.: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-etsv-hainsbach-3702133.html

André Faßbender, 07.09.2016

19.09.16

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl