06. Spieltag,  Sonntag, 28. August 2016:

Der TSV bleibt weiterhin ungeschlagen
Reserve verliert wichtige Punkte

  Hofk II TSV Hofkirchen II - FC Neufahrn II 2:4
  Hofk I TSV Hofkirchen I - FC Neufahrn I 2:0
 

 

TSV Hofkirchen II    -   FC Neufahrn  II   - 2:4

Am 6. Spieltag waren die beiden Mannschaften aus Neufahrn zu Gast. Im Vorspiel standen sich die Reservemannschaften gegenüber. Bei heißem Wetter wollte man die starke Leistung aus der Vorwoche wieder abrufen.
Da man sich in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten viele Abspielfehler erlaubte, spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ohne nennenswerte Szenen ab. Kurz vor der Halbzeit wurde dann im Sechzener der Neufahrner Kosic zu Fall gebracht. Dieser verwandelte dann den Elfmeter sicher (41. Minute). Nun wachte die Heimmannschaft etwas auf, und man schaffte es durch eine einfache Kombination, den eingewechselten Eduard Leiher steil zu schicken, der den Ball am Torhüter vorbeispitzelte (44. Minute). Mit einem 1:1 ging es auch in die Halbzeit. Dem Wetter geschuldet wurde die Partie etwas schleppender. In der 65. Minute brachte dann Papp die Neufahrner durch einen Schuss aus 25 Metern in Führung. Der Ausgleich fiel dann in der 81. Minute durch „Eto“, der sich überragend gegen 3 Verteidiger durchgesetzt hatte. Leider hielt der Jubel nicht lange an, denn schon beim anschließenden Anstoß für die Gäste brachte Christian Papp durch einen Heber vom Anstoßpunkt die Gäste erneut in Führung (82. Minute). Trotz des unglücklichen Gegentors steckte man nicht zurück. Rainer Faßbender und „Gax“ hatten das 3:3 auf dem Fuß gehabt, jedoch wurden die Chancen nicht konsequent genutzt. So bekam man in der 90. Minute noch das 2:4 durch einen Konter.
Für die Reserve heißt es nun, die nächsten zwei Wochen ordentlich zu trainieren, da man kommendes Wochenende spielfrei hat.

Es spielten: Markus Falticica, Thomas Ebner, Timo Maier, Nick Promesberger, Christian Burgmeier, Fabian Häusler, Nico Löw, Ralf Bieramperl, Lukas Guggenberger, Rainer Faßbender, Mihai Toth; Martin Zehentbauer, Michael Habichtobinger, Eduard Leiher

1:1
Eduard Leiher
2:2
Thomas Ebner

 

   

TSV Hofkirchen I    -   FC Neufahrn  I   - 2:0

Im Spiel der beiden ersten Mannschaften hieß es, die unnötige Niederlage der letzten Saison wieder gut zu machen.
In den ersten 3 Minuten sah es jedoch nicht gut aus. Die Hausherren waren wohl mit dem Kopf noch in der Kabine, als bereits in der 2. Minute ein Angriff der Gäste nur mit Müh und Not abgewehrt werden konnte.
Nach diesem kurzen Schock nahm das Spiel dann ab der 5. Minute eine Wendung. Thomas Mühlbauer verfehlte nach einem Flankenlauf das Tor nur knapp (5. Minute). Nur eine Minute später war es Markus Reisinger, der aus kurzer Distanz scheiterte. In der 11. Minute bekam Stephan Hacker nach einer Ecke das Leder an den Fuß. Mit einem Bombenschuss verfehlte er nur knapp das Tor.
In der 19. Minute war es wieder „Hacki“, der diesmal am Keeper scheiterte.
Nach einem Angriff über links, schloss Mühlbauer zu hektisch ab und der Ball flog links am Tor vorbei (21. Minute). Bereits jetzt wusste man, wer an diesem Tag das Sagen hat. Man musste aber auch endlich mal die Kugel über die Linie schieben.
Bis zur Halbzeit hatte man noch weitere 4 Großchancen u.a. von Alex Pawlo und Roman Reisinger, jedoch gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte machten die Bachler da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten.
In der 51. Minute lief Holubow auf der linken Seite ein Solo und konnte nur durch ein Foul im Sechzener zu Fall gebracht werden. Hacker schnappte sich das Leder und lief zum Strafstoß an.
Kam jetzt endlich das erlösende Tor?
PFOSTEN…
Nachschuss…
TOR! Jedoch abgepfiffen. Schiedsrichter Fischer entschied auf Abseits, da Hacker den Ball nach dem Pfostenschuss nicht mehr berühren durfte.
Und so wartete man weiterhin auf das erste Tor.
Nach einer Ecke in der 56. Minute konnte der Neufahrner Keeper Podlaski den Ball nicht festhalten, und im Nachgreifen riss er Hacker Stephan um. Zweiter Strafstoß! Diesmal wollte Markus Reisinger sich den Ball schnappen, doch Felix Quirmbach versprach ihm, das Ding selber reinzuhämmern.
Und Felix behielt recht. Strammer Schuss unter die Latte. Endlich das 1:0!
Nur 7 Minuten später markierte Thomas Mühlbauer das 2:0. Nach einer mustergültigen Kombination im Mittelfeld Holubow und Hacker, flankte Markus Reisinger den Ball auf den zweiten Pfosten. Tommy nahm die Flanke mit einem Volleyschuss ins rechte Lattenkreuz. Von nun an war das Spiel gelaufen. Leider konnte man weitere Chancen nicht konsequent nutzen, da man sich das Leben durch ungenaue Abspiele selbst schwer machte. Letztendlich blieb es beim verdienten 2:0 und man ist weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Kommende Woche geht es nach Ettenkofen. Hier will man die Serie weiter Aufrecht erhalten.
Schiedsrichter Andreas Fischer aus Steinach hatte das Spiel vollkommen im Griff.
Es spielten: Johannes Glöbel, Markus Goczol, Stefan Niklas, Felix Quirmbach, Christian Holubow, Markus Reisinger, Alexander Pawlitschko, Danut Hasas, Roman Reisinger, Thomas Mühlbauer, Stephan Hacker; Thomas Ebner, Michael Nicklas, Tim Promesberger

   
1:0
Felix Quirmbach
2:0
Thomas Mühlbauer
   

Vorbericht:

6. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen – FC Neufahrn

Am kommenden Sonntag steht das nächste Verfolgerduell bevor. Wir begrüßen den FC Neufahrn in der Bachlertal-Arena.
Die Neufahrner sind mit 12 Punkten aus 5 Spielen nun engster Verfolger der Bachler. Am vergangenen Wochenende konnten sie mit einem 2:1 Derbysieg gegen Ettenkofen II den Patzer gegen Pattendorf wieder gutmachen und auf Platz 2 klettern.
Die Serie der Bachler hingegen hält weiterhin an, seit zwei Monaten ist man nun ungeschlagen. Eigentlich seit 4 Monaten – wäre da nicht die unglückliche 1:0 Niederlage im letzten Saisonspiel in Neufahrn gewesen. An Motivation seitens der Gastgeber wird es also nicht scheitern.
Die Zweite empfängt den Titelverteidiger. Souverän holte die Neufahrner Reserve im vergangenen Jahr die Meisterschaft. Auch hier sah man am letzten Spieltag sehr unglücklich aus beim 2:1, da wäre mehr drin gewesen. In der laufenden Saison sind beide Teams etwa gleich auf. Die TSV Reserve konnte bisher drei von vier Spielen gewinnen, Neufahrn holte 6 Punkte aus drei Spielen. Hier gibt es ebenfalls nur eine Lösung – Wiedergutmachung und Festigung des zweiten Tabellenplatzes.
Unparteiischer der Partie ist Johann Laumer vom SC Postau.
Die Erste pfeift Andreas Fischer vom ASV Steinach.

Wie immer gibt es den FuPa-Liveticker unter folgenden Links.
II. http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-fc-neufahrn-inb-4225348.html
I. http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-fc-neufahrn-inb-3702115.html

29.08.16

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl