05. Spieltag,  Sonntag, 21. August 2016:

6 Punkte im Derby gegen Bayerbach
Erste weiterhin ungeschlagen – Reserve belegt nun Platz 2
 

  Hofk II TSV Bayerbach II - TSV Hofkirchen II 1:2
    Hofk I TSV Bayerbach I - TSV Hofkirchen I 2:5
             

TSV Bayerbach  II   -  TSV Hofkirchen II    1:2

Am vergangenen Sonntag gastierten die Bachler beim TSV Bayerbach. Ein vielversprechendes Derby stand bevor – in der Ersten sowie in der Zweiten.
In der Partie der Reserven fanden beide Mannschaften schwer in die Partie. Grobe individuelle Fehler ermöglichten sehr gute Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht konsequent genutzt werden konnten. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein körperbetontes Spiel, in welchem die Bayerbacher mehr Spielanteile hatten. In der 31. Minute ermöglichte ein Handspiel im 16er nach einer Flanke von rechts den Gastgebern die Möglichkeit per Elfmeter in Führung zu gehen – Schweigert verwandelte sicher. Weiterhin spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab ohne nennenswerte Aktionen. Nach der Pause sah man ein ähnliches Bild, erst nach gut 60 Minuten konnten die Bachler aufdrehen. Ein Spielzug aus dem Bilderbuch ermöglichte dann das 1:1 in der 72. Minute durch Sebastian Eichinger. Habicht erobert sich den Ball auf der linken Seite und legt ab in die Mitte auf Toni, von wo aus er Habicht wieder schickt und der dann mustergültig in die Mitte ablegt auf Eichi, der aus kurzer Distanz einschiebt. Die Gastgeber wirkten platt. Durch wiederholtes Foulspiel musste Reichert Jonas in der 83. Minute mit gelb-rot vom Platz. Nun war richtig Feuer in der Partie, leider ohne zwingenden Abschluss. In der 90. Minute konnte man dann doch noch einen Konter starten. Promesberger Manuel lauerte auf der Mittellinie und setzte zum Sprint über die linke Seite an. Ebenfalls nach einer flachen Hereingabe von links war es dann der überragend mitgelaufene Lukas Guggenberger, der aus 11 Metern zu seinem ersten Tor im Seniorenbereich und zugleich zum Siegtreffer einschob. In der Nachspielzeit gab es noch einen Freistoß aus 25 Metern für die Gastgeber, welchen Keeper Falticica hervorragend zur Ecke parierte. Die Ecke konnte mühelos abgewehrt werden – mit dem Schlusspfiff.
Unparteiischer Danijel Skaric hatte die Partie zu jeder Zeit vollkommen im Griff.
Fazit: Die erneut starke Moral konnte dieses Mal belohnt werden – mit Kraft, Hirn und Teamwork holte man diese 3 Punkte, auch wenn man wieder mal in der 2. Halbzeit erst richtig zu spielen begann.

Es spielten: Falticica Markus, Häusler Fabian, Maier Timo, Löw Nico, Ebner Thomas, Nicklas Michael, Habichtobinger Michael, Ringlstetter Michael, Promesberger Manuel, Bieramperl Ralf, Wiethaler Manuel; Guggenberger Lukas, Toth Mihai, Promesberger Nick, Eichinger Sebastian.
Anschließend konnte man eine fast vollzählige erste Mannschaft auflaufen sehen. Spielertrainer Michael Pawlitschko war verhindert und Stürmer Manuel Promesberger kickte wegen seiner vergangenen Verletzungspause vorerst in der Reserve.

1:1
Sebastian Eichinger
1:2
Lukas Guggenberger

 

1:1
Stefan Hacker

TSV Bayerbach  I   -  TSV Hofkirchen I    2:5

Die Bachler begannen stark und konnten sich schon früh vielversprechende Chancen erarbeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch hier sah man ein sehr körperbetontes Spiel, oft an der Grenze zum Erlaubten. Wie aus dem Nichts musste man dann in der 27. Minute das 1:0 durch einen Freistoß von Kapitän Eberl hinnehmen. Nur 3 Minuten später wurde Reisinger Markus im 16er zu Fall gebracht, welchen Stephan Hacker zum Ausgleich verwandelte. Ab der 36. Minute war Bayerbach in Unterzahl – Kapitän Daniel Eberl musste nach hartem Foulspiel an Stephan Hacker mit rot vom Platz, was der Fairness der Partie nicht in die Karten spielte. Wiederrum 3 Minuten später schlug Markus Reisinger mit links eine Ecke direkt auf’s kurze Eck, welche Keeper Schuster nicht festhalten konnte und der Ball daraufhin im Netz zappelte. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel ein wenig. Nach der Halbzeit nahm die Partie weiterhin ihren Lauf. Ein Distanzschuss aus 20 Metern von Thomas Mühlbauer bescherte dann das 1:3 in der 54. Spielminute. Kurze Zeit später musste auch Rechtsverteidiger Hopf das Spielfeld verlassen – gelb-rot wegen Nachhaken. Eine sehr unübersichtliche Spielsituation mit zwei Bällen auf dem Feld ermöglichte Spielertrainer Schneider sich bis zum Strafraum durchzutanken. Gekonnt ließ er den letzten Verteidiger stehen und schob zum 2:3 Zwischenstand ein. Auch nach dem zweiten Platzverweis verlor das Spiel nicht an Härte. Bis zur 80. Minute musste man dann auf die Vorentscheidung warten. Ein schneller Seitenwechsel von Mühlbauer Tom auf den links startenden Alex Pawlitschko ermöglichte ihm freie Bahn und kaltschnäuzig schob er ins lange Eck ein. Das Spiel war gelaufen, Hofkirchen spielte es herunter. In der 84. Minute gab es dann noch eine vielversprechende Freistoßsituation. Innenverteidiger Felix Quirmbach schnappte sich das Leder und klopfte es unter die Latte – fast schon mit Ansage. Bis auf ein überflüssiges Foulspiel der Hausherren gab es keine nennenswerten Aktionen mehr.
Schiedsrichter Christian Gerstl vom TV Mallersdorf glänzte mit seiner Leistung.

Es spielten: Glöbel Johannes, Seeholzer Moritz, Niklas Stefan, Quirmbach Felix, Holubow Christian, Reisinger Markus, Korber Florian, Hasas Danut, Reisinger Roman, Hacker Stephan, Mühlbauer Thomas; Goczol Markus, Pawlitschko Alexander, Promesberger Tim.

Fotos vom FuPa-Fotografen sind unter folgendem Link zu finden: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-1946-bayerbach-tsv-hofkirchen-3702111.html

1:2
Markus Reisinger
1:3
Thomas Mühlbauer
2:4
Alexander Pawlitschko
2:5
Felix Quirmbach


Vorbericht:

5. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Bayerbach – TSV Hofkirchen

Das Spitzenspiel der A-Klasse Laaber steht an: Die Bachler gastieren beim TSV Bayerbach.
In den vergangenen Derbys konnte man ganz und gar nicht glänzen. Nur zwei Punkte aus vier Begegnungen sprangen bisher heraus. Im erneuten Aufeinandertreffen finden sich beide Mannschaften im Oberhaus wieder. Der Gastgeber patzte bisher gegen Tabellendritten Neufahrn, konnte allerdings die restlichen Spiele gegen Ettenkofen II, Pattendorf und Niederleierndorf II souverän gewinnen und ist somit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Hofkirchen auf den Fersen. Der Tabellendritte Neufahrn empfängt Ettenkofen II und wird ebenfalls auf einen der ersten beiden Plätze spekulieren.
Ähnliches Bild zeigt sich bei der Zweiten. Dreimal konnten die Bayerbacher bisher gewinnen und einmal blieben die Punkte in der Bachlertal-Arena. Bisher ungeschlagen und mit einem Spiel weniger belegen sie derzeit den 3. Tabellenplatz mit ebenfalls 6 Punkten. Am vergangenen Wochenende bezwangen sie Titelverteidiger Neufahrn und hatten ebenfalls am Montag spielfrei. Auch hier wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Bachler-Reserve, die sich bisher einmal geschlagen geben musste.
Schiedsrichter ist Danijel Skaric.
Die Partie der Ersten leitet Christian Gerstl vom TV Mallersdorf.

Live-Ticker:

II. http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-1946-bayerbach-tsv-hofkirchen-4225134.html


I. http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-1946-bayerbach-tsv-hofkirchen-3702111.html

 
 
22.08.16

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl