03. Spieltag,  Samstag, 13. August 2016:

Sieg Nummer 3 und 4 für die Erste
Reserve holt sich den zweiten Sieg

Hofk II SV Oberlindhart II - TSV Hofkirchen II 0:3
    Hofk I SV Oberlindhart I - TSV Hofkirchen I 0:1
  Hofk I TSV Hofkirchen I - SV Niederleierndorf II 5.0

SV Oberlindhart  II   -  TSV Hofkirchen II    0:3

Am vergangenen Samstag standen sich die Teams aus Oberlindhart und Hofkirchen gegenüber.
Schon in den ersten Minuten der Partie der Reserveteams merkte man, dass Hofkirchen sich das Spiel nicht nehmen lässt. Mit einer verstärkten Abwehr durch Thomas Ebner und Florian Korber ließ man hinten zu keiner Zeit etwas anbrennen.
Vorne jedoch scheiterte man immer wieder, da die Chancen nicht konsequent genutzt worden sind. Erst in der 29. Minute gelang es Markus Falticica durch einen überlegten Schuss ins kurze Eck das 1:0 zu markieren. Zum 2:0 köpfte das Kopfballungeheuer Michael Ringlstetter nach einer wunderschönen Flanke von Florian Korber (45. Minute).
Zur Vorentscheidung traf dann unser „Lauser“ Mihai Toth in der 48. Minute zum 3:0.
Durch konsequentere Chancenauswertung hätte dieses Spiel durchaus höher ausfallen können. Nichtsdestotrotz holte die Zweite somit ihren zweiten Sieg und in der Liga bleibt es spannend.

Markus Falticica
Michael Ringlstetter
Mihai Toth

Michael Pawlitschko

SV Oberlindhart  I   -  TSV Hofkirchen I    0:1

Knapper war es dagegen in der Partie der beiden ersten Mannschaften. Man wusste bereits im Vorfeld, dass sich die Truppe um Trainer Papp und Beck verstärkt hatte. Auch die beiden Spiele gegen Neufahrn und Ettenkofen II wurden nur knapp verloren.
Für den TSV gab es aber nur eines, und das war der Sieg. Leider konnten die Bachler dieses auf dem Spielfeld nicht ganz zeigen. Die Partie spielte sich meist im Mittelfeld ab, mit nur wenigen Torchancen. TSV-Torhüter Johannes Glöbel hatte in der ersten Halbzeit wohl seinen langweiligsten Tag. Erst nach einer überragenden Flanke von Markus Reisinger konnte Michael Pawlitschko das 1:0 in der 45. Spielminute köpfen.
Man erhoffte sich nun für die zweite Hälfte, dass der Knoten geplatzt sei. Das Spiel nahm jedoch an Härte zu, und es wurde noch schwieriger, ein ordentliches Spiel aufzuziehen.
Steve Niklas hatte in der Schlussminute noch die Chance, das Spiel klar zu machen, jedoch scheiterte er allein vorm Keeper des SVO.
So blieb es letztendlich beim 1:0 Auswärtssieg für den TSV. Nicht schön, aber wichtig um weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben. Man hörte Kritiker sagen, dass es wohl die schlechteste Leistung gewesen sei, aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Man weiß, dass man was zu verbessern hat, und das werden sich die Trainer die nächsten Wochen zur Aufgabe machen. An diesem Tag zählten nur die 3 Punkte. Schiedsrichter der Partie war Alexander Eckart, der das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte.

TSV Hofkirchen I  -  SV Niederleierndorf  II    5:0

Besser sollte es im Montagsspiel gegen den Tabellenletzten aus Niederleiendorf laufen. Mit ein paar Veränderungen in der Startformation wollte man hier nichts anbrennen lassen.
Bei sehr heißem Wetter war es in den Anfangsminuten jedoch schwer ins Spiel zu kommen. Erst nach einer schönen Flanke aus dem Halbfeld von Niklas Steve kann Markus Reisinger das 1:0 in der 15. Minute markieren.
In der 23. Minute verwandelte Michael Pawlitschko einen Freistoß ins Torwarteck zum 2:0. Im weiteren Verlauf beherrschte die Heimmannschaft den Spiel. Leider wurden viele Chancen im 16er einfach nicht genutzt, da man im Abschluss zu eigensinnig war. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Die Tore in der zweiten Hälfte blieben erstmal bis zur 70. Minute aus. Als sich jedoch Thomas Mühlbauer auf der rechten Seite durchtankte und flach in die Mitte passte, musste Reisinger nur noch zum 3:0 einschieben. Nur 5 Minuten später war es dann Stephan Hacker, der nach einem Gewusel im Strafraum das Ding zum 4:0 einschob.
In den Schlussminuten traf letztendlich Steve Niklas links neben den Torhüter zum 5:0 Endstand.
Roman Reisinger hatte kurz vor Schluss das 6:0 auf dem Fuß, als er nach schöner Vorlage v
on Manu Wiethaler seiner Gegenspieler stehen ließ, jedoch allein vorm Schlussmann scheiterte.

Vier Spiele, vier Siege… Mit diesem Rückenwind darf der TSV nächsten Sonntag gegen Ver
folger Bayerbach ran, die sich schon mal warm anziehen können! Nach ein paar Verletzungspausen und Urlaubern kann man nämlich wieder auf das volle Personal zurückgreifen

Markus Reisinger
Michael Pawlitschko
Stefan Hacker
Stefan Niklas

Vorbericht:

3. Spieltag A-Klasse Laaber, SV Oberlindhart – TSV Hofkirchen
4. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen – SV Niederleierndorf II

Am kommenden Wochenende finden gleich zwei Spieltage statt. Am Samstag gastieren die Bachler in Oberlindhart, am Montag ist Niederleierndorf II zu Gast.
Beide Mannschaften sind derzeit punktlos in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt. Oberlindhart verlor bereits zum Auftakt 1:2 im Nachbarderby gegen Neufahrn und am vergangenen Wochenende 3:1 gegen Ettenkofen II. Niederleierndorf II musste zwei 6:0 Klatschen gegen Bayerbach und Neufahrn einstecken. Die Zweite des SVO konnte bisher ebenfalls noch nicht punkten, mit 1:4 unterlagen sie in Neufahrn.
Nach den beiden Dreiern zum Auftakt klopfen die Bachler nun ans Oberhaus. Dennoch werden sie sich genauso wie auf jeden anderen Gegner vorbereiten. Zudem wird das Trainergespann die Möglichkeit nutzen zu rotieren, da am Montag die Reserve nicht spielt.
Die Zweite konnte am vergangenen Wochenende leider nicht erneut ihre Leistung abrufen gegen Kläham. Hier steht Wiedergutmachung auf dem Programm.
Die Reserve beginnt am Samstag um 13:30 Uhr in Oberlindhart, Schiedsrichter ist derzeit unbekannt.
Die Partie der Ersten wird Bernhard Butz vom FC Hohenthann leiten. Anpfiff 15:30 Uhr.

Ebenfalls um 15:30 Uhr ist am Montag Anstoß in der Bachlertal-Arena. Unparteiischer ist Willi Kühner vom SV Kläham.

Live-Ticker hierzu:

20.08.16