02. Spieltag,  Sonntag, 07. August 2016:

Heißer Kampf in der Bachlertal-Arena
Zweite verschläft die erste Halbzeit, Erste erkämpft sich im ersten Heimspiel der Saison einen 2:1 Sieg

  Hofk II TSV Hofkirchen II - SV Kläham II 2:4
  Hofk I TSV Hofkirchen I - SV Kläham I 2:1
 

 

TSV Hofkirchen II  -  SV Kläham  II   -   2:4

An einem heißen Sonntagnachmittag trafen die Mannschaften aus Kläham und Hofkirchen aufeinander. Die zweite Mannschaft hatte es im Vorspiel leider verpasst an die Leistungen der letzten Woche anzuknüpfen.
Das 0:1 kam durch einen Stellungsfehler in der Abwehr zu Stande (13. Minute). Nach einer Chance zum Ausgleich fiel im direkten Konter das 0:2 für die Gäste. Nach diesem Tor konnten die Hausherren keinen Fuß mehr fassen. Das zeigte auch die Körpersprache, da man kaum mehr Zweikämpfe gewinnen konnte. Auch die Passquote ließ zu wünschen übrig.
Durch einen schnellen Konter hatte Alexander Pawlitschko in der 38. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, jedoch flog der Ball knapp am rechten Torpfosten vorbei.
Durch Unachtsamkeit und mangelnden Körpereinsatz war es dann wieder Pöschl, der in der 42. und 45. Minute zum 3:0 und 4:0 den Ball über die Linie schob. Sichtlich geknickt ging es dann in die Halbzeit.
Trotz des hohen Rückstandes wollte man sich nicht so einfach geschlagen geben. Die Mannschaft konnte jedoch erst gegen Ende des Spiels die Chancen in Zählbares umwandeln. So machte Adrian Fulias in der 87. Minute den 1:4 Anschluss, und nur knapp eine Minute später Alexander Pawlitschko den 2:4 Treffer. Weitere 2 Minuten später hätte Markus Goczol 3:4 verkürzen können.
Leider legte die zweite Mannschaft des TSV den Schalter zu spät um, um den 0:4 Rückstand wieder aufzuholen. Da erwartet sich das Trainergespann für nächsten Samstag gegen Oberlindhart eine deutliche Steigerung, vor allem von den Potenziellen Spielern für die Erste. Diese müssen sich diese Woche im Training wieder anbieten um sich einen Platz in der Ersten zu sichern.

Es spielten:
Falticica Markus, Goczol Markus, Maier Timo, Eichinger Sebastian, Fulias Adrian, Häusler Fabian, Löw Nico, Wiethaler Manuel, Dicu Andrei, Guggenberger Lukas, Faßbender Rainer; Promesberger Nick, Pawlitschko Alexander, Toth Mihai;

1:4
Adrian Fulias
2:4
Alexander Pawlitschko

 

   

TSV Hofkirchen I  -  SV Kläham  I   -   2:1

Für die Erste ging es hauptsächlich darum den Angstgegner aus Kläham zu schlagen, denn die letzten 4 Partien konnte der SVK für sich entscheiden. Das sollte sich diesmal ändern. Die Trainer entschieden sich mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche zu spielen. Um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Alexander Eckart aus Pfeffenhausen die Partie an. Schon ab der ersten Minute merkte man, dass dies ein heißer Fight wird.
In der 13. Minute war es dann Josef Forster, der einen Freistoß nach einem unnötigen Foul ins linke untere Eck verwandelte. Völlig überraschend stand es nun 0:1 und Hofkirchen wurde zunehmend nervöser. Nach einem unübersichtlichem Gedränge im Strafraum des TSV wurde Michael Hofbauer von den Beinen geholt und der Unparteiische entschied korrekterweise auf Strafstoß (27. Minute). Nun wurde es hektisch. Kerle Tobias trat an und schlug den Ball an die Latte.
Jetzt ging es schnell…
Der Ball wurde sofort an den schnellen Christian Holubow weitergeleitet, der überlief drei Gegenspieler und setzte einen flachen Schuss nach rechts unten an. Jedoch parierte der Klähamer Torhüter Buchner überragend zur Ecke. Das war bisher die Größte Chance des TSV Hofkirchen.
Das Spiel wurde nun ruppiger und spielte sich Größtenteils im Mittelfeld ab. Der Hofkirchener Manuel Promesberger hatte noch eine Riesenchance in der 37. Minute mit einem Kopfball aus 5 Metern, der jedoch noch in letzter Sekunde von der Linie gekratzt wurde.
Es blieb weiterhin beim 0:1 für die Gäste. So ging es auch in die Halbzeit.
Mit ein paar taktischen Änderungen wollte man das Spiel nun drehen. Die Heimmannschaft nahm das Spiel wieder etwas in die Hand. Ein weiterer Vorteil für die Hausherren war die stark besetzte Auswechselbank mit Markus Reisinger, Tim Promesberger und Stefan Niklas. Hier konnte man aus dem Vollen schöpfen und frischen Wind in die zweite Hälfte bringen.
In der 58. Minute traf dann Thomas Mühlbauer zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nach einem Querschläger im 16er legte Niklas Steve überlegt auf den rechts freistehenden Tommy, der den Ball links ins lange Eck schlug.
In der 75. Minute gab es dann einen Schockmoment für den TSV. Innenverteidiger Felix Quirmbach fiel nach einem Kopfball unglücklich auf seinen Rücken. Er musste anschließend ausgewechselt werden und nach dem Spiel von einem Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen unserem knallharten Innenverteidiger auf diesem Wege schon mal gute Besserung und hoffen auf baldige Genesung.
Nur 2 Minuten später gab es einen Einwurf auf Höhe des Strafraumes. Stephan Hacker führte einen langen Einwurf aus, zwei Verteidiger des SV Kläham sprangen unglücklich vorbei und Pawlitschko Michael schoss den Ball nach einer schnellen Drehung unter die Latte zum 2:1 Führungstreffer (77. Minute). Weiterhin behielt die Heimmannschaft Oberwasser. Gefährlich wurde es noch zweimal für den TSV, nachdem man immer wieder unnötig dumme Fouls in der Nähe des Sechzehners verursachte.
Am Ende blieb es jedoch beim 2:1 Sieg für die Gastgeber. An diesem heißen Tag war letztendlich auch die Fitness ausschlaggebend über den Ausgang des Spiels. Zwar war das Spiel von der spielerischen Leistung nicht so ansehnlich wie letzte Woche, jedoch kämpfte sich die Mannschaft von einem Rückstand wieder zurück ins Spiel. Und das ist gegen eine solch starke Mannschaft wie den SV Kläham nicht leicht.

Es spielten:
Glöbel Johannes, Seeholzer Moritz, Quirmbach Felix, Nicklas Michael, Pawlitschko Michael, Holubow Christian, Promesberger Manuel, Korber Florian, Hasas Danut, Hacker Stephan, Mühlbauer Thomas; Niklas Stefan, Promesberger Tim, Reisinger Markus;

Michael Pawlitschko, 08.08.2016

   
   
1:1
Thomas Mühlbauer
2:1
Michael Pawlitschko
   

Vorbericht:

2. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen – SV Kläham

Zum Heimspielauftakt am kommenden Sonntag begrüßen wir den SV Kläham in der Bachlertal-Arena.
Die Bachler konnten ihren Auftakt am vergangenen Wochenende mit einem 7:1 Sieg in Grafentraubach sehr erfolgreich gestalten. Hochmotiviert empfängt man die Klähamer, die zu den Titelfavoriten gehören. Der SV konnte ebenfalls zu Hause gegen Ettenkofen II den ersten Dreier einfahren.
In den vergangenen Spielzeiten sah man nicht so gut aus gegen Kläham. Mit 2:0, 0:2, 1:3, 3:0 gingen alle Punkte an die Klähamer, teilweise unglücklich, teilweise hochverdient. Heuer soll es anders aussehen.
Auch die Zweite startete erfolgreich mit einem 2:0 Sieg in die neue Saison. Für die Gäste ist es das erste Spiel.
Die Reserve konnte ebenfalls noch nicht großartig punkten. Neben einem 1:1 und 2:2 Remis musste man sich in den anderen beiden Partien mit 8:0 und 1:4 geschlagen geben.
Schiedsrichter der Zweiten ist Peter Stockmeier vom TV Schierling.
Die Partie der Ersten wird Alexander Eckart vom SSV Pfeffenhausen leiten.
Anstoß ist um 13:00 und 15:00 Uhr. Es gibt während den Spielen die Möglichkeit, Dauerkarten für diese Saison zu erwerben.
Live-Ticker gibt’s unter folgenden Links:
II.: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-sv-klaeham-4221926.html
I.: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-sv-klaeham-3702091.html

André Faßbender, 04.08.2016

 
08.08.16