01. Spieltag,  Sonntag, 31. Juli 2016:

Nachbar-Derby mit deutlichem Ergebnis - 9 Tore zum Auftakt
Hat das Trainerteam alles richtig gemacht?

Hofk II SG Mallersdorf/Grafentraubach II - TSV Hofkirchen II 0:2
  Hofk I SG Mallersdorf/Grafentraubach I - TSV Hofkirchen I 1:7

SG Mallersd/Grafentr  II   -  TSV Hofkirchen II    0:2

Die zweite Mannschaft konnte durch einen 0:2 Sieg die ersten 3 Punkte einheimsen. Ein Eigentor und ein schöner Treffer aus 16 Metern ins lange Eck von Michael Habichtobinger brachten die Entscheidung. Youngster Lukas Guggenberger freute sich schon über seinen ersten Treffer, leider blieb das 0:3 aber durch eine strittige Abseitsentscheidung verwehrt. Hier sah man ebenfalls eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten:
Falticica Markus, Guggenberger Lukas, Maier Timo, Mayer Andreas, Niklas Stefan, Burgmeier Christian, Habichtobinger Michael, Häusler Fabian, Löw Nico, Wiethaler Manuel, Dicu Andrei; Promesberger Nick, Toth Mihai, Leiher Eduard.

Michael Habichtobinger

Der TSV überrollt die SG Mallersdorf/Grafentraubach im Saisonauftakt mit 7:1

Florian Korber

SG Mallersd/Grafentr  I   -  TSV Hofkirchen I    1:7

Vorsichtig abtasten hieß es die ersten 20 Minuten im Auftaktspiel der neuen Saison zwischen der SG Mallersdorf/Grafentraubach und dem TSV Hofkirchen.
Das erste Tor von Thomas Mühlbauer wurde leider nicht gegeben, da der Unparteiische hier korrekterweise ein Handspiel gesehen hatte.
In der 29. Minute wurde Christian Holubow nach einer dynamischen Drehung  im Strafraum vom Verteidiger Oliver Kanoun zu Fall gebracht. Korber Flo schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 0:1.
Nur 6 Minuten später war es wieder Thomas Mühlbauer, der sich in den 16er tankte. Wieder war Oliver Kanoun zur Stelle und wieder begann er ein Foul. Der Schiri zögerte nicht und zeigte zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt. Das hätte eigentlich die zweite Gelbe Karte für den Verteidiger sein müssen. Diesmal war es Michael Pawlitschko, der den Strafstoß zum 0:2 verwandelte (35. Minute).
Von nun an hatten die Bachler die spielerische Überlegenheit.
Gedanklich waren wohl schon beide Mannschaften in der Halbzeitpause, als es noch einen Freistoß aus 30 Metern Torentfernung von halb links gab. Michael Pawlitschko zog ab und der Ball schlug oben rechts im Winkel ein (45. + 1 Minute). Der Ball musste anschließend wohl operativ aus dem Tor entfernt werden.
0:3 stand es somit in der Halbzeitpause. Mit diesem Vorsprung wollte man natürlich die 3 Punkte nicht mehr hergeben.  Jedoch kurz nach der Halbzeit war es Jimmy Bolous, der nach einem Ballverlust im Mittelfeld schön frei gespielt wurde. Dieser konnte nach einer kurzen Drehung den Ball ins lange rechte Eck zum 1:3 Anschlusstreffer (48. Minute) einschieben.
Durch diesen Treffer ließ man sich jedoch nicht schocken und die Sturmphase begann erneut. Niklas Steve markierte den 1:4 Treffer, der schon fast die Vorentscheidung brachte (57. Minute).
Wegen seiner Erkrankung saß Markus Reisinger diesmal nur auf der Bank.  Nach seiner Einwechslung jedoch drehte er nochmal auf und netzte zum 1:5 und 1:6 ein (68. und 79. Minute). Den letzten Treffer erzielte der ebenfalls eingewechselte Adrian Fulias nach einem Mustergültigen Pass von Thomas Mühlbauer (87. Minute).

Die sechs harten Wochen der Vorbereitung hatten sich somit ausgezahlt. In diesem Spiel gab es keinerlei außergewöhnlichen Einzelleistungen, sondern das Team ist so aufgetreten wie man es von einem TEAM erwartet: Spielerisch und kämpferisch überlegen mit Intelligenz.   Mit diesem Elan muss es nächste Woche so weitergehen. Das Wichtigste ist nun, diese Leistung konstant abzurufen. Am nächsten Sonntag ist der SV Kläham zu Gast und wir alle freuen uns schon auf diesen Fight.

Es spielten:
Glöbel Johannes, Seeholzer Moritz, Quirmbach Felix, Nicklas Michael, Pawlitschko Michael, Holubow Christian, Promesberger Manuel, Korber Florian, Hasas Danut, Hacker Stephan, Mühlbauer Thomas; Niklas Stefan, Reisinger Markus, Fulias Adrian.

Michael Pawlitschko
Stefan Niklas