U-19 in Auloh erfolgreich

Gelungener Rückrundenstart beschert erneute Tabellenführung

Am vergangenen Samstag gastierte die SG beim Tabellenvierten aus Landshut-Auloh. Aus der schwachen Anfangsphase beider Mannschaften mit sehr wenigen Torraumszenen konnten sich jedoch die Gäste nach und nach immer besser befreien. In der 43. Minute konnte man durch einen platzierten Schuss ins linke untere Eck aus 16 Metern von Fernando Stuber nach toller Vorarbeit von Andreas Herreiner in Führung gehen. Wie ausgewechselt kam die SG aus der Kabine und spielte gewohnt dominant, auch den einzelnen Spielern gelang nun mehr als in der ersten Hälfte. Die Landshuter Defensive verteidigte meist gut und gefährliche Torchancen hielten sich in Grenzen. Nach knapp einer Stunde klingelte es allerdings wieder: ein hervorragender Spielzug, in dem Fernando Stuber im Zentrum den Ball sehr gut auf die linke Seite verlagert, wo Andreas Herreiner perfekt gestartet war und seine Schnelligkeit ausspielte, bescherte das 2:0. Weiterhin tat man sich immer noch schwer gegen die Auloher Verteidiger. Die Gäste drückten allerdings weiterhin auf die Entscheidung, was in der 67. Minute auch gelang. Andreas Herreiner schlug einen Freistoß von halb-links in Richtung langer Pfosten, wo Alex Pawlitschko lauerte und den Ball über den herausstürmenden Torwart köpfte. In der Schlussphase konnte man nun einen Gang zurückschalten und rotieren. Fazit: Die erneut starke Moral, wie auch schon gegen Deggendorf, wurde diesmal mit 3 Punkten und der Tabellenführung belohnt. Das Spiel zwischen den SV Neufrauenhofen und der SG Oberlindhart wurde verschoben und das Spiel des FC Ergolding II gegen JFG Isartal wurde abgesagt, woraus sich folgende neue Tabellensituation ergibt:

Am kommenden Samstag empfängt man zum Derby die SG Oberlindhart.

André Faßbender, 29.03.2016

______________________

Vorbericht 15. Spieltag, Gruppe Pfeffenhausen, 26.03.2016,  – SG Hofk./Lab./Sall.

Zum Ligaauftakt im Jahr 2016 gastiert die SG bei der U19 des TSV Landshut-Auloh. Die Landshuter sind bis dato die einzige Mannschaft in der Liga, die den aktuellen Tabellenzweiten besiegen konnten. Durch die desolate Leistung der Gastgeber konnte Landshut-Auloh das Hinspiel nach 2:0 Rückstand auf 2:3 drehen. Der Anschluss an das Spitzentrio ging nach der 2:1 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Weng jedoch vorerst verloren, da der Abstand auf den Drittplatzierten FC Ergolding II nun 8 Punkte bei einem Spiel mehr beträgt.
Die SG verfolgt immer noch das klare Ziel, die Meisterschaft zu erringen. Durch den 3:0 Sieg im Nachholspiel des SV Neufrauenhofen bei der JFG Isartal ist man auf Platz 2 abgerutscht, 2 Punkte hinter Neufrauenhofen und 1 Punkt vor Ergolding bei jeweils 11 absolvierten Partien. Fakt ist: Es ist noch alles offen und liegt vor allem in eigener Hand.
Nichts desto trotz ist die Brust breiter als je zuvor. Der Erfolg im BFV-Pokal, in dem man bis ins Halbfinale der Bezirksebene vorrücken konnte, welches man nach einem sehr guten Spiel gegen das Maß der Dinge in Niederbayern, die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, nach dramatischer Schlussphase leider mit 1:3 verlor, verschafft den Kickern sehr viel Selbstvertrauen und Anerkennung. Auch die Leistung in den Hallenturnieren war überragend: In 2 Runden der Hallenkreismeisterschaft Landshut konnte man weiterkommen, ehe man im Halbfinale auf Kreisebene gegen deutlich höherklassige Mannschaften ausschied. Auch die Vorbereitung brachte positive Ergebnisse, wovon man 3 von 4 Spielen gegen meist Herrenmannschaften gewinnen konnte.
Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Landshut-Auloh durch Franz Zettl vom TSV Kirchberg.
Den Live-Ticker gibt’s unter folgendem Link: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-landshut-auloh-tsv-hofkirchen-3035070.html

André Faßbender, 24.03.2016

U 19 TSV Landshut-Auloh - SG Hofk./Lab./Sall. 0:3