Labertaler Hallenfußballmeisterschaft 2016

Am vergangenen Wochenende fand in Pfaffenberg das jährliche Hallenturnier statt.

Der TSV Hofkirchen spielte in der Nachmittags Gruppe von 14.00-18.00 mit den Gegnern:

TV Geiselhöring,

SV Oberlindhart,

TSV Pfaffenberg,

VfR Laberweinting,

TSV Bayerbach

und dem SV Wallkofen.

Das erste Spiel gegen die Nachbarn aus Bayerbach endete 1:0 für Hofkirchen nach einem Eigentor des Spielers (Donald Reichert).

Der zweite Gegner war der VfR Laberweinting, auch aus diesem Spiel ging der TSV als Sieger vom Platz. Endergebnis 3:2 Torschützen Niklas Stefan und zweimal Reisinger Markus.

Die Zeichen, dass wir nach längerer Abstinenz mal wieder am Sonntag in der Finalrunde teilzunehmen können, standen gut. Das Ticket konnte im Prinzip schon beim darauffolgenden Spiel gelöst werden. Der Gegner war der SV Oberlindhart, doch kam der TSV  über ein 2:2 nicht hinaus. Torschütze zweimal Reisinger Markus.

Das darauffolgenden Spiel gegen den TSV Pfaffenberg wurde mit 2:3 verloren und die Aufgaben natürlich nicht leichter. Torschützen Adrian Fulias und Andr  Dicu.

Der Klassenunterschied machte sich beim nächsten Gegner dem TV Geiselhöring bemerkbar und der TSV verlor auch dieses Spiel. Endergebnis 1:5 Torschütze Niklas Stefan.

Damit wir noch die letzte Chance auf die Endrunde waren konnten, musste ein Sieg gegen den letzten Gegner dem SV Wallkofen her. In einem guten Spiel führte auch der TSV nach einem Tor von Adrian Fulias verdient mit 1:0. Doch der SV steigerte sich noch mal und ging als Sieger vom Platz. Endergebnis 1:2.

In diesem Moment wäre die Teilnahme sicher gewesen da der "direkte" Konkurrent der TSV Bayerbach punktgleich mit uns war und im direkten Vergleich wir im Vorteil gewesen wären. Doch das noch ausstehenden Spiel TSV Bayerbach -TSV Pfaffenberg endetet 2:2 und damit wurden wir nur fünfter und die Teilnahme war Geschichte.

Das Resümee aus dem Turnier ist, das der TSV Hofkirchen sich gut verkauft hat und wir nächstes Jahr wieder angreifen und alles versuchen die Endrunde zu erreichen.

Der TSV Hofkirchen bedankt sich bei der zahlreichen Unterstützung unserer Fans und beim ausrichtendem Verein dem SV Oberlindhart.

26.01.16  - Markus Grünäugl