Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut
Tippspiel KL Landshut 06/07 | Forum | Fußballcamp für Junioren
Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | Kreisklasse Laaber | A-Klasse Laaber

Trainingsoberteile anprobieren:
Für die aktiven Spieler in den Kadern: Hofkirchen I + II, AH und Jun A werden Trainingsoberteile bestellt. Bestellen und anprobieren bei Franz Maier bis 12. März. Mustershirts in verschiedenen Größen stehen zur Auswahl.
  Juniorentrainer
Am Samstag, den 17. März treffen sich alle Trainer der Spielgemeinschaften um 17:30 Uhr im Sportheim in Hofkirchen

Einladung für Juniorentrainer und interessierte Eltern:
"Fit for Kids" - Trainerlehrgang - 2 Abende

Spannende Begegnungen
Internes Hallenturnier am Mo 26.02.07 in Pfaffenberg - Dreifachhalle

Nach den Vorbereitungen in der Halle konnte es pünktlich losgehen. Als Schiedsrichter fungierten Franz Maier und Martin Burgmeier. Mit dabei waren die "Altinternationalen" Walter Frey, Dieter Krockauer, Ewald Klement, Thomas Neumeier und Christian Neumeier. Zunächst zeigten sich die Mannschaften sehr ausgeglichen, den die ersten Ergebnisse waren Unentschieden. Schon bald wurde allerdings klar, dass die Mannschaft Nr. 4 an diesem Tag schwer zu schlagen sein wird. Die Nachwuchskicker Johannes Rohrmeier, Florian Windl, Michael Meindl, Manuel Fischbacher und Peter Überschär stemmten sich nach Kräften durchaus erfolgreich gegen die etablierten Kicker aus dem Kader von Hofkirchen I + II. Mit viel Spiellaune und einer ganzen Reihe von Toren zeigten die Aktiven spannende Partien. Für ein Novum sorgte in der Schlußphase Ewald Klement, als er sein bis dahin getragenes Torwart-Trikot abgab und als Feldspieler auftrat. Im letzen Spiel seiner Mannschaft erzielte er zunächst den Hattrick und dann noch einen vierten Treffer in einem Spiel.

Bleibt zu hoffen, dass die Spieler die gute Hallenform auf das Freigelände mitnehmen. Die Trainingsmöglichkeiten, die der Verein mit Spielertrainer Norbert Schmidbauer zur Verfügung stellt, sollten mehr als ausreichend sein. Federführend hat der Trainer eine Kombination aus Kraft- und Aufbautraining und Lauftraining zusammengestellt. Dabei werden die Dienste des Therapiezentrum Stoll in Pfaffenberg in Anspruch genommen. Zum Trainingsbeginn zeigte sich das Team Stoll sehr engagiert. Die geschulten Therapeuten und Kursleiter zeigen den Trainingsteilnehmern die fachgerechte Nutzung der Geräte und geben Tipps und Hinweise an jeden einzelnen Spieler um gezielt bestimmte Muskelpartien zu trainieren. Da geht es zum einen um den "Winterspeck", um Beweglichkeit, um Ausdauer - ganz einfach darum, fit zu werden. Derjenige Spieler, der glaubt, er kann auch mit weniger Training in Form kommen, der wird spätestens zum Saisonstart eines besseren belehrt. Denn die fachkundigen TSV-Zuschauer können dann "live" sehen, wer fit ist, und wer sportlich hinterher hinkt. Wenn durch mangelnde Fitness dann wieder 9 bzw. 13 Punkte in 9 Spielen - wie zum Saisonstart im vergangenen Jahr - eingespielt werden, dann sind die Gesichter wieder lang. Dann ist wieder der Schiri schuld, das Wetter scheiße, oder der Platz unmöglich - oder sonst irgendeine Ausrede. Aber niemals der Spieler selbst.

Das nächste Training ist am Samstag, um 10 Uhr (Laufschuhe mitbringen) beim Therapiezentrum Stoll. - Herr Stoll und sein Team erwarten den TSV Hofkirchen

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)

Fuzzy lässt euch grüßen!

Es wurden folgende fünf Mannschaften zusammengestellt

Mannschaft 1 Mannschaft 2 Mannschaft 3 Mannschaft 4 Mannschaft 5

Lehner Sepp Schweiger Helmut Heilmer Simon Fischbacher Manuel Klement Ewald
Zuckmantel Stefan Steffl Tino Limmer Matthias Schmidbauer Norbert Froschhammer Harald
Ganserer Daniel Stadler Alfons Langgartner Franz Bergmüller Robert Guggenberger Matthias
Windl Sebastian Meindl Benjamin Lehner Matthias Herbert Harald Kerscher Thomas
Bergmann Ändi Kerscher Stefan Neumeier Thomas Lang Hans Hopfenberger Michael
Frey Walter Wolf Bernhard Windl Florian Neumeier Christian Krockauer Dieter
Rohrmeier Johannes Pludra Christian Meindl Michael Korber Florian Überschär Peter

Treffpunkt: Aufbau der Banden um 16.00 Uhr in der Halle in Pfaffenberg

Spielbeginn: 17.00 Uhr

Es spielt jeder gegen jeden in einer Doppelrunde!!!

Spieldauer: 10 Minuten pro Spiel - Ende ca. 21.30 Uhr!!!

Nr. Zeit Begegnung       Ergebnis

18 20:24 Uhr 5 Klement Ewald - 3 Heilmer Simon   0:2
19 20:36 Uhr 4 Fischbacher Manuel - 1 Lehner Sepp   1:1
20 20:48 Uhr 2 Schweiger Helmut - 5 Klement Ewald   2:6