Just for Fun
 | Frühjahrsvorbereitung | Pils-Cup in Schierling

Kinderfasching 2005

TSV - Kinderfasching in Hofkirchen

LGC-Prinzengarde mit Engelchen und Teufelchen im Bachlertal - Musik - Tanz - TSV-Clowns - Bonbons - gute Laune

Ein fest eingeplanter Faschingstermin in so mancher Familie war auch heuer wieder der Kinderfasching des TSV Hofkirchen am Sonntag,  den 6. Februar. In einem gefüllten Roßmeier- Saal vergnügten sich die Kinder und Jugendlichen bei Spiel und Tanz. TSV-Vorstand Franz Maier und seine Helfen hatten ein buntes Programm zusammengestellt und die agilen TSV Clowns tanzten mit den Kids. Dicht gedrängt verfolgten die Kinder und Eltern die Vorstellung der LGC Kinderprinzengarde aus Mallersdorf.

Die überaus gut besuchte Veranstaltung unter der Leitung des TSV Hofkirchen wurde von DJ Steff an der Musikanlage moderiert. Auf der Tanzfläche tanzten die bunt gekleideten TSV-Clown mit den Kindern nach den heißen Faschingsrhythmen. Mit den Vortänzern übten die Kinder neue Schrittfolgen ein. Zwischendurch streute Vorstand Maier aus seiner Bonbonkiste die leckeren Süßigkeiten unter das Volk.

Die Clowns, Cowboys, Prinzessinnen, Maikäfer und Märchenfiguren versammelten sich dicht gedrängt am Rande der Tanzfläche um die Kinderprinzengarde des Labertaler Gesellschaftsclubs zu empfangen. Begleitet vom Hofstaat zog das Prinzenpaar Nina II. und Dominik II. vor den Augen der staunenden Kids auf die Tanzfläche. Die Tanzgruppen zauberten eine Himmel- und Höllenwelt in den Saal. Mit einer sehr schwungvollen und ansprechenden Darbietung präsentierte sich die Tanzgruppe in einem farbenprächtigen Kostüm. Die kleinen Engelchen und die Teufel zeigten unter der Anleitung der Gardemeisterinnen Tanja Zellner, Marion Weinzierl und Nicole Glöbl ihr tänzerisches Talent.

Mit Spielen und Tanz fand der Kinderfasching in Hofkirchen seine Fortsetzung bis die Kräfte der Kleinen allmählich schwanden und die Mami wieder interessanter wurde als die Tanzfläche.

050206 Fotos: Johann Meindl