Just for Fun  | Spielerportrait  |
  Forum  | Fußballabzeichen und Sommerfest 2. Juli

25. Spieltag,  Sonntag, 1. Mai 2005:

Hofkirchen spielt beim SV Saal

Jun F  TSV Bayerbach - TSV Hofkirchen 4:0
Jun D SC Postau - SG Hofkirchen/Laberw 4:7
Jun C TSV Paffenberg - SG Laberweinting/Hofk 1:3
Jun A SG Adlh/Großmuß-  TSV Hofkirchen 1:0
SV Saal II -  TSV Hofkirchen II 1:3
SV Saal I -  TSV Hofkirchen I 1:0

Saal I über 90 Minuten die bessere Mannschaft
TSV Sturm nur ein laues Lüftchen - Hofkirchen II gewinnt nach guter Mannschaftsleistung

Hofkirchen II

Saal II - Hofkirchen II  1:3
Drei Tore von Stefan Kerscher


Der zuverlässige Bernhard Wolf und Kapitän Stefan Kerscher

Der Leitwolf Stefan Kerscher gab für Hofkirchen II bereits in der 3. Min durch einen direkt verwandelten Ping-Pong Freistoßtreffer die Richtung vor. Danach jagte Christian Pludra das Leder aus 5 m in die Wolken. Im Hofkirchener Tor hielt Ludwig Kuttenhofer den Kasten sauber. In der 26 Min. schickte der Schiedsrichter nach einem grobem Foul einen Saaler Verteidiger mit Rot in die Kabine. Einen Elfmeter für Hofkirchen II verwandelte in der 28. Min wieder Stefan Kerscher zur 0:2 Führung. Im Gegenzug wurde den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, der den 1:2 Spielstand zur Folge hatte. Nach einer halben Stunde vergab Pattrick Ragner seine dicke Chance. Unmittelbar vor der Halbzeit verwandelte wiederum Stefan Kerscher den Elfmeter zum 1:3. Nach der Pause spielten die Gäste zwar überlegen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Der Heber von Christian Pludra ging in der 49. Min über das Tor. Ein weiterer Freistoß von Hofkirchens Kapitän wurde vom Gastgeber-Keeper abgewährt. So sehr sich die Hofkirchener Angreifer auch mühten, ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. Torwart Ludwig Kuttenhofer war für sein Team ein sicherer Rückhalt. Hervorragend auch die Leistung von Schiedsrichter Andreas Groß vom TSV Elsendorf. Er hatte den Mut und die Übersicht zu klaren und richtigen Entscheidungen.

0:1
Stefan Kerscher
0:2
Stefan Kerscher
1:3
Stefan Kerscher
   
   

 

Junioren C

TSV Paffenberg - SG Laberweinting/Hofk   1:3
Pflichtsieg
Durch den Sieg in Pfaffenberg schaffte die Truppe um Stefan Kraus und Robert Bauer den Sprung auf Platz 6. Zunächst verwandelte Andreas Hausladen den fälligen Elfmeter zur 0:1 Führung. Nach der Pause gelang das 0:2 wieder dem talentierten Hausladen. Das 1:3 Endergebnis stellte Tobias Bauer her.

0:1
Andreas Hausladen
0:2
Andreas Hausladen
1:3
Tobias Bauer

 

Junioren D

SC Postau - SG Hofkirchen/Laberw  4:7
Lukas Hetzenecker trifft wieder !!!
Gegen den Tabellennachbarn tat man sich anfangs hart. Obwohl die Schützlinge von Bernhard Promesperger und Helmut Viehbacher gleich mit 0:2 loslegten, kam es zum 2:2 und dann zum 3:3 Pausenstand. In der zweiten Hälfte kam es nach einer Leistungssteigerung zu einem klaren 4:7 Erfolg. Damit bestehen weiterhin alle Chancen auf den 2. Tabellenplatz.


Manuel Promesperger 2

Andreas Wellenhofer 2

Lukas Hetzenecker 3
     
   
   

 

 
 

Hofkirchen I

Saal I - Hofkirchen I      1:0
In der Offensive zu überhastet

Der SV Saal begann die Partie sehr engagiert. Es dauerte 10 Min bis die TSVler aus ihrer Hälfte kamen. Hofkirchen befreite sich mehr und mehr von der Anfangsoffensive der Gastgeber und hatte in der 20. Min durch einen Freistoß von Florian Korber die erste Chance. aber der Saaler Keeper drehte das Leder gerade noch um die Ecke. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und beide Mannschaften glänzten in der Offensive durch Fehlpässe. In der 41. Min rettete Hofkirchens Torwart in letzter Sekunde und lenkte den Ball zur Ecke. Da Alfons Stadler seine Möglichkeit nicht nutzen konnte ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte liesen die starken Abwehrreihen nur Mittelfeldaktionen zu. Wenn es den Rot/schwarzen wirklich gelang, durchzubrechen wurde der Abschluß zu überhastet vorgetragen. Einige TSVler hatten zweifellos nicht den besten Tag erwischt. In der 80. köpfte Mario Reichl eine Flanke von Christian Listl ins TSV-Gehäuse zum 1:0. Die aufgeschreckten Gäste mühten sich zwar in den verbleibenden 10 Min um den Ausgleich. Aber nach 90 Min hatte die Begegnung zwar einen glücklichen aber verdienten Sieger. Die Begegnung leitete Schiedsrichter Bernhard Haindl vom SV Pattendorf.

   
   

 

Junioren A

SG Adlh/Großmuß-  TSV Hofkirchen   1:0
Chance vertan
"Da wäre mehr drin gewesen" urteilte Trainer Walter Frey und bedauerte die knappe Niederlage. Gegen eine schwach agierende Gäste Mannschaft fanden seine Spieler nicht das richtige Mittel. Zudem präsentierten sich die Bachler nicht in optimaler Verfassung.

   
   
   
   
   

 

Junioren F

TSV Bayerbach - TSV Hofkirchen   4:0

(Kein Bericht eingetroffen)

   
   

 


Vorbericht:

Am 25. Spieltag der Kreisliga Landshut empfängt der SV Saal den TSV Hofkirchen. Das Hinspiel in Hofkirchen konnten die Bachler ohne Kapitän Alfons Stadler mit 2:1 gewinnen. In der Tabelle ist Hofkirchen mit 37 Punkten auf Rang 6. und Saal mit 35 Punkten auf Rang 7.

Der SV Saal hat am letzten Spieltag in Aiglsbach verloren und eine Woche davor reichte es für die Truppe um Trainer Christian Listl gegen Vilsbiburg zu einem 0:0. Die Gastgeber warten mit einer ganzen Reihe von erfolgreichen Torschützen auf.  Spielertrainer  Christian Listl (8 Treffer), Manuel und Mario Reichl (8), sowie Matthias Hampel (6) treffen besonders häufig für den SV. Nach dem Hinspiel haderten die Saaler mit der Glückgöttin Fortuna. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger hat Saal bei einem Sieg die Chance in der Tabelle den Gast zu überholen.

Für die erfolgsverwöhnten Bachler war der eine Punkt aus den letzten beiden Spielen etwas zu wenig. In Neufahrn fand man nicht das richtig Mittel, um die Abwehr zu knacken und die Gäste aus Landshut-Auloh wurden freundlich mit zwei Gastgeschenken bedient. Einer spielerisch starken Leistung gegen Oberglaim folgte eher Mittelmass und aus dem angepeilten Spitzenplatz ist mit 37 Punkten der 6 Rang geworden. Nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison müssen sich die Aktiven um Kapitän Alfons Stadler wieder der ureigenen Stärken besinnen. Emanuel Obermeier und Benjamin Blümel sind zwar verletzt, aber Thomas Wieselsberger, Thomas Ebner, Dieter Krockauer, Tino Steffl und Martin Frey bieten sich zum Einsatz an. Hofkirchen I kann durch eigene Spielstärke den Erfolg in der ersten Kreisliga-Saison selber bestimmen. Bei einer Niederlage wird man weiter nach unten durchgereicht, bei einem Sieg kann man einen sehr respektablen Tabellenplatz anpeilen. Für Vorstand Franz Maier steht fest: "Ich will meinen heiß ersehnten 38. Punkt holen."

Hofkirchen II konnte die letzten 3 Begegnungen für sich entscheiden. Auch das Hinspiel gegen Saal II wurde mit 3:1 gewonnen. Nachdem Thomas Ebner und Thomas Wieselsberger nicht mehr verletzt sind, leisten die Kaderspieler einen wertvollen Beitrag bei Hofkirchen II. Zuletzt gab es an der Poschenhoferstraße eine imposante Aufholjagd und einen Sieg. Ein 4:1 Rückstand kann gegen Saal II nicht aufgeholt werden. Ob die schußfreudigen TSVler die starke Hintermannschaft (erst 25 Gegentreffer) von Saal knacken können hängt von der Tagesform und von der Konzentration ab.

Die Begegnungen beginnen in Saal um 13:15 und um 15 Uhr.

Anfahrt: aus Richtung Hausen erreichen wir Saal durch die Haunersdorfer Straße und treffen auf die Abensberger bzw. Hauptstraße. An der Einmündung links abbiegen. Danach ergeben sich mehrere Straßen auf der rechten Seite um zur Sportanlage zu kommen: In der Heide, Birkenstraße, Hans-Watzlik-Straße und die Mohnstraße. - Gute Anreise

03.05.05 Fotos: Johann Meindl