TSV Hofkirchen - Saison 2003/04

Betriebsbesichtigung bei Höhbauer am 6. März

Kinderfasching in Hofkirchen

Prinzengarde - Musik - Tanz - TSV-Clowns - Bonbons - gute Laune

Der TSV-Kinderfasching in Hofkirchen startete am 14. Febr. 2004 die tollen Tage im Bachlertal mit einem bis auf den allerletzten Platz besetzten Roßmeier-Saal. Vorstand Franz Maier und seine Helfen hatten ein buntes Programm zusammengestellt und die agilen TSV Clowns tanzten mit den Kids. Dicht gedrängt verfolgten die Kinder und Eltern die Vorstellung der Bachler Kinderprinzengarde.

Die überaus gut besuchte Veranstaltung unter der Leitung des TSV Hofkirchen wurde von DJ Steff an der Musikanlage moderiert. Auf der Tanzfläche tanzten die bunt gekleideten TSV-Clown, die mittlerweile Kult-Status erreicht haben, mit den Kindern nach den heißen Faschingsrhythmen. Mit den Vortänzern übten die Kinder neue Schrittfolgen ein. Zwischendurch streute Vorstand Maier aus seiner Bonbonkiste die leckeren Süßigkeiten unter das Volk.

Ungeduldig wartete die Jugend auf den Auftritt der Bachler Kinder - Prinzengarde. Mit Gardeschritt bahnten sich die rot gekleideten Gardemädchen den Weg auf die Tanzfläche. Der BFF stellte sich mit Garde, Showtanzgruppe, Prinzenpaar, Gardetrainerinnen Adelinde Lehner und Sandra Steinbauer vor der Bühne auf. Gardesprecher Johann Meindl begrüßte die Gäste im Saal und bat die Showtanzgruppe mit einem Pagentanz zu beginnen. Die Tollitäten Prinzessin Marina I. und Prinz Denis I. stellte sich den Gästen vor und eroberten die Herzen der Zuschauer mit ihrer herzlichen und freundlichen Natürlichkeit. Zu Walzermelodien führte der Prinz tänzerisch perfekt, seine Lieblichkeit Prinzessin über das Tanzparkett.  Anschließend zeigten die Gardemädchen nach spanischen Rhythmen den Gardetanz. Mit afrikanischen Kleidern schlichen die Gardetänzerinnen und Tänzer aufs Parkett und interpretierten den Superhit: "Chihuahua". Die Bauchtänzerinnen liesen zu Orientmusik die Hüften kreisen und jonglierten mit Kerzenlichtern.

Mit Spielen und Tanz fand der Kinderfasching in Hofkirchen seine Fortsetzung bis die Kräfte der Kleinen allmählich schwanden und die Mami wieder interessanter wurde als die Tanzfläche.

040215 Fotos: Elke Kerscher, PW