Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss

Vorstände Hubert Eberl (li.) und Alexander Sigl (re.) mit der frisch gebackenen Bankfachwirtin Melissa Grundner

Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage einer erfolgreichen Bank. Die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG unterstützt deshalb die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der erfolgreiche Abschluss des BankColleg der Akademie Bayerischer Genossenschaftsbanken bietet hier gerade in Zeiten stark wachsender Ansprüche an die Beratung eine hervorragende Grundlage. In fünf Semestern werden den Teilnehmern umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Bank-, Betriebs- und Volkswirtschaft, Bankrecht, Privat- und Firmenkundengeschäft sowie im Versicherungsgeschäft vermittelt.

Die berufsbegleitende Weiterbildung findet jeweils an Samstagen statt und fordert viel Fleiß von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. – Nach bestandenen Prüfungen wartet der Titel zum Bankfachwirt (BC), eine weitere Stufe nach vollendeter Bankkaufmannslehre.

Die beiden Bankvorstände, Hubert Eberl und Alexander Sigl, sind deshalb sehr erfreut, Frau Melissa Grundner zum erfolgreichen Abschluss zur Bankfachwirtin (BC) gratulieren zu dürfen. – Frau Grundner absolvierte die Fortbildung mit überdurchschnittlich gutem Ergebnis. – Für unser Haus ist dies eine „Investition, die sich lohnt. Gerade als regional verbundene Bank ist es für die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG oberstes Prinzip, stets ein leistungsstarker Partner für alle Mitglieder und Kunden vor Ort zu sein“, so Vorstand Alexander Sigl.

Frau Grundner wünschen wir viel Glück zur bestandenen Prüfung und freuen und auf eine weitere, gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.