Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert


Das Glück kam unverhofft im Gewinnsparen


Die glückliche Gewinnerin Barbara Krumpholz mit Geschäftsstellenleiter Klaus Mittermeier (links) und Vorstand Alexander Sigl (rechts).

Seit mehr als 30 Jahren ist Frau Barbara Krumpholz aus Bayerbach Gewinnsparerin bei der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG.

Das Glück kam unverhofft bei der Monatsauslosung für Juni des Gewinnsparvereins. Ein Gewinn in Höhe von Euro 1.000,-- entfiel auf die glückliche Sparerin.

Mit einem Blumenstrauß beglückwünschte Vorstand Alexander Sigl und Geschäftsstellenleiter Klaus Mittermeier die Gewinnerin Barbara Krumpholz in der Geschäftsstelle Bayerbach.

Das Geld hat auch schon eine Verwendung, so die glückliche Gewinnerin.

Das Gewinnsparen wurde 1952 ins Leben gerufen, um auch kleinste Sparbeiträge zu erfassen. In der Zwischenzeit hat das Gewinnsparen nichts an Aktualität verloren. So ist mit dem Gewinnplan sogar ein Hauptgewinn bis zu Euro 10.000,-- möglich und auch die Gewinnmöglichkeiten aus den Sonderverlosungen (PKW, Roller, Reisen) können sich sehen lassen. Die „sichersten“ Gewinne erzielen jedoch gemeinnützige Einrichtungen. Ihnen kommen jährlich Spenden in Höhe von rund 12 Millionen Euro aus dem Zweckertrag zugute.

160408