Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert

Spendenübergabe bei Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG

Geschäftsführer Josef Zeislmeier (rechts) mit den Vereinsvertretern sowie 2. Bürgermeister Ludwig Eisgruber (mitte)

Die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG unterstützt seit vielen Jahren Sport- und Schützenvereine, Schulen, Kindergärten sowie soziale und karitative Institutionen der Region durch Finanzspritzen. Die Grundlage für diese Hilfe bildet das Gewinnsparen von Kunden und Mitgliedern beim VR-Gewinnsparverein Bayern e.V.

Diese Lotterie für die Kunden der Bank wurde vor über 50 Jahren von den Genossenschaftsbanken gegründet. Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die so genannten Reinerträge an, die dann gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden können. Über 2100 Lose werden Monat für Monat von den Kunden der Bank gekauft. Neben dem Sparbeitrag unterstützen die Gewinnsparer direkt Aktionen der Bank, die dafür sorgt, dass Teilbeträge des monatlichen Lospreises wieder ausgeschüttet werden.

Am vergangenen Samstag wurde folgenden Vereinen/Institutionen finanziell unter die Arme gegriffen: FF Bayerbach, FF Hofkirchen, FF Greilsberg, TSV Hofkirchen, TSV Bayerbach,  Schützenverein Edelweiß Haimelkofen, Schützenverein Weichs, der Tannenzapfenschützen Penk,  KLJB Hofkirchen, KLJB Bayerbach sowie der Schule und dem Kinderhort Bayerbach die durch den 2. Bürgermeister der Gemeinde Bayerbach Ludwig Eisgruber vertreten waren. Ingesamt konnte der Geschäftsführer der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach Josef Zeislmeier 5.700 Euro an die Vereine bzw. den öffentlichen Einrichtungen verteilen.

Aus der Region, für die Region - so lautet das Motto der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach, die sich als zwar kleine aber weiterhin eigenständige Bank in Hofkirchen und Bayerbach etabliert hat und ihren Kunden in allen Lebenssituationen mit Finanztipps zur Seite steht.

Hubert Eberl