Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert

Vorstand Michael Stadler geht in den Ruhestand
Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach ehrte Josef Zeislmeier für 40jähriges Betriebsjubiläum

Die Aufsichtsräte Simon Steinberger (von li) und Karl Heil bedankten sich beim scheidenden Vorstand  Michael Stadler und gratulierten  Josef Zeislmeier zum 40-jährigen Betriebsjubiläum

Zu einer besonderen Feierstunde kamen am vergangenen Donnerstag die Mitarbeiter sowie der Vorstand und die Aufsichtsratsmitglieder der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG im Gasthaus Pritscher in Greilsberg zusammen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Heil begrüßte alle Mitarbeiter sowie die Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates recht herzlich. Heute sei ein besonderer Tag, so Karl Heil, weil man die Ehre hat Herrn Michael Stadler nach 48jähriger Tätigkeit für die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG in den wohlverdienten Ruhestand wechseln zu lassen. Im Jahr 1961 begann Michael Stadler als Auszubildender zum Großhandelskaufmann bei der Raiffeisenbank Hofkirchen, die sich 1964 mit der Raiffeisenbank Bayerbach zusammenschloss. Da Michael Stadler, so Karl Heil, schon immer ein engagierter Mitarbeiter war schloss er im Jahr 1967 auch die Prüfung zum Bankkaufmann erfolgreich ab. Zu der Zeit gab es sehr viele Veränderungen, so wurde das Bankgebäudes in Bayerbach im Jahr 1970 neu erbaut und die Buchhaltung auf EDV umgestellt. 1977 wurde Michael Stadler zum stellvertretenden Geschäftsführer und 1979 in den Vorstand berufen. Der Neubau des Bankgebäudes in Hofkirchen 1983 war eine ebenso große Herausforderung wie die Übernahme der Geschäftsleitung im Jahr 1986 nachdem ausscheiden von Ludwig Schnellinger. Von damals 10 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 16 Mio. Euro entwickelte sich die Bank unter der Führung von Michael Stadler auf eine Bilanzsumme von 40 Mio. Euro. Ein weiterer Meilenstein in der Ära Stadler der Raiffeisenbank war der Neubau der Getreidelagerhalle im Jahr 2001. Im selben Jahr wurde Michael Stadler für das 40jährige Betriebsjubiläum mit der goldenen Raiffeisennadel ausgezeichnet. Das 100jährige Firmenjubiläum wurde im Jahr 2002 angemessen gefeiert so Aufsichtsratsvorsitzender Karl Heil. Nun im Jahr 2009 wünscht man Michael Stadler nach 48 Jahren Tätigkeit in der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach als Gute für den wohlverdienten Ruhestand und viel Freude mit seinem Abschiedspräsent. Kornelia Frey überreichte im Namen aller Kollegen einen kleinen Bildband sowie eine Torte mit Jägermotiv und wünschte dem scheidenden Vorstand alles Gute und viel Gesundheit und natürlich Spaß bei der Jägerei.

Des weiteren wurde Geschäftsführer Josef Zeislmeier für das 40jährige Betriebsjubiläum geehrt. Im Jahr 1968 begann er als Auszubildender zum Bankkaufmann bei der Raiffeisen. Bereits 1980 übernahm er die Zweigstelle in Bayerbach, die ab dieser Zeit eine kontinuierliche positive Entwicklung nahm. 1985 erfolgte die Berufung in den Vorstand und im Jahr 2008 die Ernennung zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Aufsichtsratsvorsitzender Karl Heil wünschte dem Geschäftsführer Josef Zeislmeier weiterhin eine glückliche Hand bei allen Bankgeschäften und persönlich natürlich viel Gesundheit.

Hubert Eberl