Pfarrei Hofkirchen

Vortrag: Der Teufel - Gegner der Liebe

Als Urlaubsvertretung ist derzeit Prof. Lucjan Bielas in der Pfarrei Grafentraubach im Einsatz. Auf Einladung des Pfarrgemeinderates Hofkirchen kam der Geistliche zu einem Vortrag ins Pfarrheim Hofkirchen.

Prof. Lucjan Bielas mit Pfarrgemeinderätin Sabine Häusler

Der Priester sprach zum Thema: Der Teufel - Gegner der Liebe. Anhand einer Bibelstelle erklärte der Geistliche, wie der Teufel die Menschen beeinflusst. Er erläuterte auch, wie Jesus in der Wüste den Versuchungen des Teufels nicht nachgab, weil er ein Ziel vor Augen hatte. Er war gekommen, um uns zu erlösen und für unsere Sünden zu sterben.

Es ist gut für uns Menschen, in unserem Leben nach unserer Bestimmung zu fragen und so ein festes Ziel zu haben, so der Referent. Besonders die Jugend ist heute vielerlei okkulten Dingen ausgeliefert z. B. okkulte Musik, Wahrsagerei usw. Anhand von persönlichen Begebenheiten erläuterte er den Einfluss des Bösen in jedem Leben. Er erklärte den Anwesenden, dass wir als gläubige Christen keine hysterische Angst vor dem Teufel haben brauchen.
Nach dem Vortrag bedankte Prof. Bielas sich herzlich für die Einladung und sagte, er würde nächstes Jahr gerne wieder einen Vortrag halten.

110810 Bericht und Foto: Sabine Häusler