Pfarrgemeinderat Pfarrei Hofkirchen

Spende 2012

Der Pfarrgemeinderat hat sich entschieden den Erlös des letzen Jahres aufzuteilen. 200€ gingen bei seinem Gottesdienstbesuch in der Pfarrei an Koreamissionar Pfr. Fischer.
200€ gingen an die "Labertaler Tafel". Einige Anmerkungen zur Tafel: 40-50 Menschen kaufen für symbolische 2€ wöchentlich bei der Tafel ein (Tendenz steigend). Von Montag bis Mittwoch wird in den umliegenden Lebensmittelmärkten, aber auch bis Langquaid und Dingolfing mit dem Fahrzeug der Tafel die Ware eingesammelt. Am Mittwoch erfolgt die Ausgabe im angemieteten Gebäude in Pfaffenberg. Ca. 30 ehrenamtliche Helfer stehen zur Zeit zur Verfügung. Laufende Kosten müssen aus Spenden finanziert werden. Der Vorstand Dr. Michael Röder war sehr erfreut über die Spende.

120625

Sabine Häusler