Pfarrei Hofkirchen

Pfarrer Josef Rohrmeier feierte 80. Geburtstag
Messfeier in der Pfarrkirche St. Peter, Hofkirchen

voli: Pfarrer Matthias Kienberger, Pfarrer Josef Rohrmeier, und Pfarradministrator Johannes Bäuml (Grafentraubach) bei der Messfeier

Anlässlich seines 80. Geburtstages feierte Pfarrer Josef Rohrmeier eine Hl. Messe. Er begrüßte dazu in der Pfarrkirche St. Peter seinen Nachfolger Matthias Kienberger in der Pfarrei Alteglofsheim und Pfarrer Johannes Bäuml aus Grafentraubach, der als Pfarradministrator wirkt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Hofkirchen unter der Leitung von Robert Winderl und Martin Knoll. Nach der Lesung durch Mesner Josef Danzer und dem Evangelium durch Pfarrer Matthias Kienberger gab Pfarrer Johannes Bäuml einen Überblick über das Leben und Wirken von Pfarrer Josef Rohrmeier, welcher vor 80 Jahren einen Steinwurf entfernt vom Altar der Pfarrkirche geboren wurde. Vor 55 Jahren wurde er zum Priester geweiht und hat in dieser Zeit immer das Wort Gottes verkündet. Der Prediger endete mit den Worten: "Vergelts Gott, für deine Leistung."

Nach der Messfeier bedankte sich der Jubilar bei allen, die zur Gestaltung des Gottesdienstes beigetragen hatten. Ein besonderer Dank ging an die Gäste aus Alteglofsheim. Dort wirkte der Geistliche 33 Jahre als Pfarrer. So war es ihm eine besondere Freude, seinen Geburtstag mit seinem Nachfolger Matthias Kienberger und den dortigen Pfarreimitgliedern, der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat in Hofkirchen die Hl. Messe zu feiern.

Bei der anschließenden Feier mit der Familie des Jubilars gratulierten die Kirchenbesucher und die Vereine dem Geburtstagskind. So gratulierte im Namen der Kirchenverwaltung Hofkirchen der neugewählte Sprecher Johann Meindl. Der Pfarrgemeinderat Hofkirchen sorgte umsichtig für die Verpflegung. Da die Mitglieder der Kirchenchöre anwesend waren, war es für das Geburtstagskind eine Herzensangelegenheit einige Lieder zu singen.