Ministranten aus Asbach und Hofkirchen 1. Sieger in Leiblfing

Am 20.07.2002 hat eine Auswahl der Hofkirchner und Asbacher Ministranten beim Dekanatsministrantentag in Leiblfing bei einem Wettbewerb den ersten Platz errungen.

Nach einem feierlichen Gottesdienst, mit dem Neupriester Georg Gierl in Konzelibration mit Dekan Alfred Huber und Pfarrer Erich Heitzer konnten die Ministranten in einem Quiz ihre Kenntnisse in liturgischen Fragen beweisen.

Nach dem Mittagessen folgte im Freien ein Stationenlauf mit neun verschiedenen Wettbewerben.

Für die Pfarrei Hofkirchen gingen an den Start:

Manuela Viehbacher
Johannes Burgmeier
Michael Meindl
Robert Stadler
Peter Stadler
Konrad Stadler

Das Hofkirchner Team setzte sich gegenüber 14 Konkurrenten durch und erreichte Platz 1. Als Siegerpreis erhielten unsere tüchtigen Ministranten eine hochwertige Digitalkamera und eine Siegerurkunde.

Alle bestätigten, dass ihnen dieser schöne Tag mit guter Organisation unvergesslich in Erinnerung bleiben wird.