Pfarrei Hofkirchen

Kirchliche Dienste in der Pfarrei gewürdigt
Anna Roider beendet ihre Tätigkeit nach 9 Jahren

Zum gemeinsamen Gottesdienst hatten sich die Bediensteten der Pfarrei und die ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer aus Asbach, Hofkirchen und Weichs eingefunden. Pfarrer Johannes Bäuml begrüßte alle, die in der Pfarrei kirchliche Dienste verrichten und erinnerte an den Hl. Albert, den Großen der auch im Bistum Regensburg Bischof war. Begleitet wurde die Messe vom Männergesang mit der Waidler-Messe. Anschließend traf man sich im Gasthaus Wirth in Weichs zum Gedankenaustausch und geselligen Runde. Pfarrer Johannes Bäuml dankte allen, die für die drei Gotteshäuser und für die kirchlichen Anliegen in der Pfarrei tätig sind. Gleichzeitig ermunterte der Pfarrer die Aktiven die jeweiligen Aufgaben weiterhin auszuführen. Anschließend nutzte der Geistliche die Gelegenheit, sich bei Anna Roider als Organistin und Leiterin zu bedanken. Anna Roider hatte noch mit 15 Jahren das Amt übernommen und mit den ihr anvertrauten Damen und Herren neue Lieder und Messen einstudiert. Dabei hat sie ein sehr hohes Niveau erreicht. Nach 9 Jahren beendet Anna Roider ihre Tätigkeit und Pfarrer Bäuml, sowie Sabine Häusler vom Pfarrgemeinderat wünschten der Musikerin mit Blumen und einem Geschenk alles Gute für die Zukunft.

November 2011