Parkplatzanlage

Neue Zufahrt zur Kirche mit Parkplätzen feierlich eingeweiht

Im Rahmen unseres Patroziniumsfestes Peter und Paul der Pfarrkirche Hofkirchen wurde im Anschluss an den Gottesdienst auch der neue Parkplatz und die Auffahrt durch Pfarrer Bäuml und Rohrmeier gesegnet und geweiht. Bürgermeister Grau erklärte in seiner Ansprache, dass dieses Bauvorhaben der Gemeinde ca. 80000€ kostet wobei aber noch ein Zuschuß von der Kirchenverwaltung Hofkirchen zu erwarten ist. Doch insgesamt zeigte er sich zufrieden und meinte, dass dies ein gelungenes Bauwerk darstellt und er hofft dass dies jetzt auch gut und gerne von den Kirchenbesuchern angenommen wird. Es wird hier auch der Ortskern etwas entlastet da ja hier mit 16 neuen Parkplätzen die Situation entzerrt wird. Kirchenpfleger Meindl Johann wies nochmals auf das Leitbild der Gemeinde hin, dass der Gemeinderat 2013 in Auftrag gegeben hat und hierin der Wunsch und die Forderung nach einem solchen Projekt aufgezeigt wurde. In Anbetracht der anstehenden Baumaßnahmen kommt hier die neue Zufahrt zur Kirchen gerade recht und somit gibt es für die Gerätschaften die beim Bau herangeschafft werden müssen keine Anfahrtsprobleme mehr. Er bedankte sich auch bei der Gemeinde für die Umsetzung, bei den Priestern für die Weihe und dem Chor für die musikalische Umrahmung.

Text und Bilder: Johann Meindl