Sternsinger 2018

Sternsinger im Bachlertal unterwegs

Die Ministranten aus der Pfarrei Hofkirchen ziehen von Haus zu Haus
"Christus mansionem benedicat" - (Christus segne dieses Haus) lautet ihr Wunsch, und die als die Heiligen drei Könige gekleideten Ministranten ziehen als Caspar, Melchior und Balthasar samt Gefolge durch den Landstrich und bitten dabei um eine Spende für benachteiligte Kinder. Mit Kreide wird der Segenswunsch für das Jahr 2018 "20 C + M + B  18" an die Haustür geschrieben.

Die Sternsinger möchten möglichst vielen Kindern und Jugendlichen in den südlichen Ländern der Erde zu einem menschenwürdigen Leben verhelfen. Die Aktion Dreikönigssingen hat sich inzwischen zur weltweit größten Solidaritätsaktion entwickelt, in der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Das Sammelergebnis wird für die vielen Projekte der Kinder in Not verwendet.