2007


Sitzbänke an der Poschenhoferstraße


OGV-Vorsitzende Gertraud Bausback mit Gartenpfleger Edi Bausback und Karl Guggenberger bei den Ruhebänken

Auf dem Grundstück an der Poschenhoferstraße, das von der Gemeinde Laberweinting zur Verfügung gestellt worden ist, sind im vergangenen Herbst drei Bäume gepflanzt worden. Die beiden Apfelbäume sind die Jubiläumsbäume, die  vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Straubing-Bogen e.V.  zum 100-jährigen Bestehen gespendet wurden. Es handelt sich hierbei um die altbewährte Sorte "Prinz Albrecht" und die Neuzüchtung "Reglindis" aus Dresden.  In diesen Tagen wurden zwei rustikale Sitzbänke von Gartenpfleger Edi Bausback und Karl Guggenberger angefertigt und mit OGV-Vorsitzende Gertraud Bausback aufgestellt. Die beiden Bänke laden zwischen Straßenrand und Bächlein zum verweilen.

070508