KLJB Hofkirchen


Erntedank 2017

Erntedank - Gott danken
KLJB bereitete den Erntedank-Altar vor - Nach der Messe Agape


Pfarrer Johannes Bäuml weiht den Erntealtar

Mit viel Liebe zum Detail hatte die Landjugend Hofkirchen unter der Leitung von Theresa Seeholzer die Früchte aus Feld, Wald und Garten zusammengetragen und zu einem Erntedank-Altar aufgestellt. Die Erntekrone wurde erhaben über den anderen Naturprodukten aufgestellt. Pfarrer Johannes Bäuml erläuterte in seine Predigt den Wert des Dankes zum einen für die Früchte der Erde, aber auch für viele andere Dinge unseres täglichen Lebens.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von den Mitgliedern der KLJB bei den Fürbitten und bei der Lesung. Der Gottesdienst wurde sehr feierlich musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Hofkirchen unter der Leitung  von Robert Winderl und am E-Piano Martin Knoll. Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Johannes Bäuml allen Beteiligten, die zum erfolgreichen Gelingen des Erntedankgottesdienstes beigetragen hatten. Nach dem Gottesdienst bot die Landjugend ein gemeinsames Agape mit Brot und Wein den Kirchenbesuchern an.

 
02.10.17