KLJB Hofkirchen 2015


Restaurierte Fahne abgeholt


Fahnenmutter Karin Glöbel, Landjugendvorstand Moritz Seeholzer, Fahnenstrickerin Anita Panny und Landjugendvorständin Sophia Meindl

Am Mittwoch, den 15.04.2015 machte sich eine kleine Abordnung der Landjugend Hofkirchen mit der Fahnenmutter Karin Glöbel auf den Weg zur Stickerei Panny nach Haimelkofen. Dort wurde bereits 2014 die 1925 geweihte und lange verschollen geglaubte Fahne zur Restauration abgegeben. Inhaberin Anita Panny erklärte, wie die Fahne Schritt für Schritt in mühevoller Handarbeit restauriert wurde. Nach vielen Arbeitsstunden konnte schließlich die restaurierte Fahne abgeholt werden. Überreicht wurde diese, ebenso wie die Fahnenbänder von Anita Panny. Sophia Meindl und die Vorstandschaft nahmen diese begeistert entgegen.

Jetzt, da die Fahne wieder in Besitz der KLJB ist, kann das Fest beginnen. Der Countdown läuft, in sechs Wochen fällt der Startschuss zur 2. Frühjahrdult mit Fahnenweihe.

Tischreservierungen sind unter www.bachlertal.de möglich. Trotz Reservierungen stehen genügend freie Tische zur Verfügung!

15.05.15