KLJB Hofkirchen


Sonnwendfeuer 2010

Sonnwendfeuer wurde entzündet
Viele Besucher am Ufer des Bayerbaches

Das Sonnwendfeuer der KLJB Hofkirchen fand diesmal unter der neuen Führung von Sophia Meindl und Robert Stadler statt.

Durch Umstrukturierung konnte ein reibungsloser Ablauf organisiert werden. Die Witterungsverhältnisse waren dem diesjährigen Sonnwendfeuer zugetan. Auf der Gemeindewiese in Haimelkofen konnte die Landjugend eine große Anzahl von Besuchern willkommen heißen. Quer durch alle Altersgruppen warteten die Gäste auf das Entzünden des Feuers.

Pfarrer Johannes Bäuml segnete das Feuer und anschließend konnten die Kids mit ihren Fackeln den Holzhaufen entzünden.

Sogleich entwickelte sich eine kräftige Flamme, die in den warmen Sommerabend fackelte. Der idyllische Dorfanger bildete unter Bäumen und der untergehenden Sonne eine wunderbare Kulisse in den Abendstunden. Bei milden Temperaturen am Ufer des Bayerbach verweilten die Besucher. Nachdem die Sonne untergegangen war versammelten sich die Menschen im weiten Rund um das Feuer. 


Die Gäste konnten zwischen Spezialitäten vom Grill und der Käsetheke wählen und die Mitglieder der KLJB versorgten die Besucher sehr zuverlässig mit Getränken.

Die Landjugend bedankt sich besonders bei der Gemeinde Laberweinting für die zur Verfügungstellung der Fläche, der Familie Korber für das Überlassen und Mähen der Wiese, Herrn Pfarrer Bäuml für die Segnung des Feuers, sowie bei allen Mitgliedern und Helfern, die zum Gelingen dieses Fests in besonderer Weise beigetragen haben.

 
29.06.10