Landfrauen Hofkirchen - Weichs

Positive Bilanz nach dem ersten Jahr für Gymnastik/Sport am Montag

Die Vorstandschaft der Landfrauen Hofkirchen/Weichs zog nach einem Jahr eine sehr positive Bilanz über die Turnübungen.

Seit Jahresanfang 2012 besteht bei den Landfrauen ein neues Freizeit-Angebot.  Gymnastik/Sport jeden Montag im Pfarrsaal Hofkirchen für die erste Gruppe ab 16 Uhr und für die zweite Gruppe ab18:15 Uhr. Wobei sich die beiden Gruppen durch eine unterschiedliche Gestaltung ergeben. Mit Gymnastik, Spiel und Spaß werden Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert.
Übungsleiterin ist Ursula Wysocki, die seit vielen Jahren Gruppen eine ganze Reihe von Turngruppen leitete und  jahrzehntelange Erfahrung mitbringt. Die turnbegeisterten Frauen sind voll des Lobes über ihre "Ursel", wie die Übungsleiterin kurz genannt wird. Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. So werden nicht nur die Streck- und Dehnmuskeln beansprucht, sondern auch die Lachmuskeln. Ursula Wysocki legt wert darauf, dass vor dem kleine Kaffeetrinken ausreichend Sport gemacht wird um fit zu bleiben.

Adelinde Lehner von den Landfrauen Hofkirchen und Ingrid Huber von den Landfrauen Weichs beurteilen diese jetzt einjährige Einrichtung als sehr Positiv. Die Frauen kommen mit Freude zu den Übungsstunden und die Einrichtung hat sich schnell als fester Bestandteil im wöchentlichen Stundenplan etabliert. Frau Wysocki hat ein goldenes Händchen für den Übungsablauf und führt mit viel Sachverstand durch die Übungsstunde.

Erste Sportstunde Nachmittag

Gründungsteilnehmer Abendgruppe