Landfrauen Hofkirchen - Weichs

Advent der Landfrauen
Jahresabschluß in Hofkirchen

Zur Adventsfeier trafen sich die Landfrauen Hofkirchen/Weichs am 1. Dez. im Gasthaus Roßmeier in Hofkirchen. Vorsitzende Adelinde Lehner konnte zum Jahresabschluß neben den zahlreichen Damen auch Pfarrer Georg Johann und Pfarradministrator Johannes Bäuml begrüßen. Mit der Bekanntgabe der jüngsten sozialen Aktivität eröffnete die Vorsitzende die Jahresabschlußfeier.

Adellinde Lehner bei der Bekanntgabe der Spendensumme

Durch die Mithilfe von vielen hilfreichen Händen und Spenden konnte ein Scheck über 1600 Euro an die Zuckerrübenkönigin Andreas Burgmeier übergeben werden. Die Summe soll dem Regensburger Projekt KUNO für eine Kinderklinik zur Verfügung gestellt werden.

Ingrid Huber beim Vortrag einer besinnlichen Adventsweise

Die Vorsitzenden Adelinde Lehner, Ingrid Huber, Rita Winderl und Anna Pritscher trugen adventliche und weihnachtliche Weisen vor. Dazwischen sang der Kirchenchor Hofkirchen besinnliche Musiktitel.

Der Kirchenchor Hofkirchen unter der Leitung von Anna Roider (li) umrahmte musikalisch

Paul Winderl 12/2004