Kinderchor Hofkirchen

Kinderchor beginnt mit den Proben
Ab sofort jeden Mittwoch im Pfarrheim - Name gesucht

Der Kinderchor Hofkirchen sucht einen neuen Namen oder Gruppenbezeichnung

Im Herbst beginnt Chorleiterin Cornelia Zeislmeier aus Weichs mit den Musikproben zusammen mit dem Kinderchor Hofkirchen. Seit vielen Jahren engagiert sich die Mutter von drei Kindern als Initiatorin des Kinderchores. Es gelingt ihr immer wieder aus den Nachwuchssängerinnen und - sängern einen überzeugenden Chor zu bilden. Neben der Mitgestaltung in der Pfarrkirche hat der Kinderchor dieses Jahr Auftritte am 3. Advent, wenn es im Rpßmeier-Saal wieder heißt „Advent im Bachlertal“.

Frau Zeislmeier bittet die Eltern der Kinder und die gesamte Bevölkerung um Unterstützung bei der Namensfindung für den Chor. Es sollte sich dabei um eine einprägsame Bezeichnung handeln, zu der die Kinder einen Bezug haben. Der Name sollte unkompliziert und einfach auszusprechen sein. Die Chorleiterin bittet um schriftliche Vorschläge oder per eMail info@bachlertal.de

Die Darbietungen des Chores haben in der Vergangenheit bei Auftritten und bei Messbegleitungen überzeugt, - ja für Aufsehen gesorgt. So ist der Kinderchor ein fester Bestandteil des Familiengottesdienstes und bei der Martinsfeier.  Für diese Einsätze beginnen die Proben ab sofort jeweils am Mittwoch, um 16:45 Uhr im Pfarrheim. Der erste Probentag ist Mittwoch der 27. Oktober. Dazu sind „Neulinge“ herzlich willkommen.

Die Kinder mit Chorleiterin Cornelia Zeislmeier, Andrea Winderl (Gitarre), Isabella Danzer (Geige) und Michael Frömmel (Schlagzeug)

wp